Hautausschlag/Geht nicht weg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast Du Dir die Antwort bereits gegeben.

Von Desinfektionsmittel reagieren sehr viele Leute allergisch!

Heute ist Samstag, da haben die Apotheken noch auf, geh mal hin, die können es anschauen und Dir erst mal eine Creme geben, die Dir wenigstens mis Dienstag etwas erleichterung verschafft!

Oder hast Du Essigsaure Tonerde salbe zu Hause, dann kannst Du auch damit einreiben oder Umschläge machen!

Oder googel mal nach Hausmittel bei Hautausschlag!

Da findest Du bestimmt auch etwas, womit Du bis Dienstag durch kommst, ansonsten, sollte es schlimmer werden , solltest Du zum Notarzt, eine Allergie kann auch Auswirkungen haben!

Gute Besserung & schöne Ostertage! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Ich würde die einen Hautarzt empfehlen, denn wenn du allergische Reaktionen auf Desinfektionsmittel zeigst, wird er das mittels eines Allergietests feststellen können. Wichtig ist nach dem Händewaschen und desinfizieren natürlich auch gleich eincremen, aber eine Allergie wirst du so nicht bekämpfen können. Warte nicht zu lange mit dem Arztbesuch, denn wenn die Haut rissig und wund ist, ist sie auch anfälliger für Infektionen durch Bakterien. Am besten erstmal Vinyl Handschuhe bei der Arbeit anziehen. Wobei bei manchen Menschen eben auch diese Handschuhe Allergien auslösen können.

Tolle Antwort, genau meine Meinung. :)

1

Könnte was sein. Achtung! Vielleicht hast Du Dich mit irgendwas von einem Alten angesteckt. Trägst Du immer Handschuhe, wenn Du sieh berührst?

Die Krätze wird es wohl nicht sein!

0
@Nunuhueper