Hautausschlag Rote Pusteln/Pickel?

- (Haut, Hautausschlag)

1 Antwort

Allergie vielleicht geben irgendwas

Erkältung und komischer Ausschlag

Hallo ihr lieben hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Meine Mutter (58) fing vor 3 Tagen mit einer Erkältung an (wie üblich im Moment) . Heute morgen wie sie aufstand hat sie auf den Knien einen komischen Ausschlag bemerkt,hab ihr dann vorgeschlagen einen Arzt anzurufen ,was sie aber natürlich nicht will/wollte.Doch seit heute Morgen zieht sich der Ausschlag am Körper hoch sprich oberschenkel,unterarme,ellenbogen und sie ist richtig schwach auf den Beinen.

Das einzigste was sie genommen hat war Grippostad +C und Nasenspray Allergien gegen die bestandteile sind nicht bekannt,da sie diese schon des öfteren genommen hat.Es sieht weder aus wie ein Virusexanthem noch wie Röteln oder der gleichen.

Ich weiß hier ist niemand Arzt oder sonstigs aber vielleicht hat der eine oder andere die selben symptome auch schonmal gehabt..

Wäre dankbar für einen Tipp oder Rat ..

Liebe grüße

( vielleicht bekomm ich sie ja noch überredet zu einem arzt zu gehen)

...zur Frage

Komische juckende Pusteln (ausschlag) am Knie, weiß jemand was dass sein könnte?

Seit 3 tagen habe ich diesen komischen juckenden Hautausschlag am rechten Knie. Er verbreitet sich schnell und ich kann kaum mehr laufen da die Stelle sehr angeschwollen ist und es spannt.

Es sind eitrige Pusteln (siehe Bild) die Ärzte haben leider alle zu, und ich dachte vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß ungefähr was dass sein könnte.

Wüsste nichts von was es kommen könnte (Waschmittel wie immer, keine neuen Klamotten angehabt)

danke im voraus!

...zur Frage

Hautausschlag, Allergie etc.?

Habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hautausschlag an beiden Händen. War bereits bei einem Hautarzt und meiner Hausärztin.

Der Hautarzt teilte mir mit, das es sich um kleine Bläschen handelte, zu diesem Zeitpunkt war der Hautausschlag auch nur am Daumen, Er gab mir eine Cortisonsalbe mit, um die betroffene Stelle zu behandeln.

Nach einer Woche hatte sich der Ausschlag jedoch verschlechtert und ich suchte meine Hausärztin auf. Diese war der Überzeugung, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Mir wurde ein Cortison gemisch verschrieben, jedoch hat sich der Ausschlag nicht gebessert, er breitet sich weiter aus.

Ich bemerkte den Ausschlag vor 1 1/2 Wochen. Zuerst waren ein paar "Pusteln" am Daumen, danach entstanden mehr. Er breitete sich weiter am Daumenrand, bis ungefähr zur Pulsader aus. Danach entstanden auch Pusteln an den Fingern, auch diese breiteten sich weiter aus. Zuletzt ist auch die Handfläche vom Ausschlag betroffen.

Der Ausschlag juckt nur geringfügig, d. h. er juckt höchstens morgens oder abends, ansonsten juckt er nicht.

Habt Ihr irgendeine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Komische Pusteln Allergie?

Seit einer woche hab ich komischen Hautausschlag an den armen und beinen ..habe angst das es krätze sein könnte ?

...zur Frage

Hautausschlag was tun ?

Mein Freund hat dollen Hautausschlag am Rücken zwei stellen und unter der Brust . Sehen aus wie Pusteln und juckt sehr . Könnt ihr mir vllt helfen wie man die weg kriegt und was das sein könnte 😅🙄

...zur Frage

was kann ich gegen Hautausschlag machen? danke im Vorraus

ich habe so einen komischen Ausschlag im Gesicht seit heute morgen ist aber noch nicht so schlimm ich will aber nicht das er sich noch ausbreitet unsere Hautärtzte haben jetzt zu. könnt ihr mir bitte helfen und mir schreiben was ich dagegen tun kann?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?