Hautausschlag oder was anderes?? ?

Der "Ausschlag" - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Körper)

4 Antworten

Mein Opa hat weniger Haare auf dem Kopp als .. na lassen wir das.

Ja, es ist wirklich unschön und du solltest wirklich dringend zum Doc gehen .. kann alles mögliche sein .. und Allergie über Pilz .. bis Ekzeme etc

Du solltest zum Hautarzt gehen.
Und schämen musst du dich nicht! Was glaubst du was die schon alles gesehen haben.


Hautarzt! Was meinst Du, was der schon alles gesehen hat....! 

Du bekommst dann eine Salbe und meist ist es schnell weg.

Ausschlag am Handgelenk

Hallo, Meine Freundin hat plötzlich am Handgelenk (rundherum) einen Hautausschlag bekommen. Leicht rot mit bläschen/hubbel, außerdem ist der uterarm ein wenig angeschwollen, juckt und ist leich taub.

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte, bzw was man dagegen machen kann? Wie gesagt ist von jetzt auf nacher aufgetaucht.

...zur Frage

Mein Arzt ist im Urlaub, wie finde ich heraus ob ich Fußpilz habe?

Liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Jucken seitlich vom kleinen Zeh. Doch nun hat es sich unter den Fuß verteilt (s. Bild) und es hört nicht auf zu jucken. Und mein Arzt ist leider im Urlaub und in ein paar Wochen fliege ich selbst und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Bitte helft mir! Danke euch! LG

...zur Frage

Heftiger juckender Hautausschlag?

Guten Abend,

hab vor 15 Minuten mich geduscht ganz normal wie immer ohne irgendetwas neues und nachdem ich mich abgetrocknet habe bekam ich diesen ausschlag am ganzen rücken, andere Bereiche sind nicht betroffen.

Weiß jemand was das ist und ob es sofortige Behandlung benötigt?

Juckt sehr stark

...zur Frage

Hautausschlag, Allergie etc.?

Habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hautausschlag an beiden Händen. War bereits bei einem Hautarzt und meiner Hausärztin.

Der Hautarzt teilte mir mit, das es sich um kleine Bläschen handelte, zu diesem Zeitpunkt war der Hautausschlag auch nur am Daumen, Er gab mir eine Cortisonsalbe mit, um die betroffene Stelle zu behandeln.

Nach einer Woche hatte sich der Ausschlag jedoch verschlechtert und ich suchte meine Hausärztin auf. Diese war der Überzeugung, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Mir wurde ein Cortison gemisch verschrieben, jedoch hat sich der Ausschlag nicht gebessert, er breitet sich weiter aus.

Ich bemerkte den Ausschlag vor 1 1/2 Wochen. Zuerst waren ein paar "Pusteln" am Daumen, danach entstanden mehr. Er breitete sich weiter am Daumenrand, bis ungefähr zur Pulsader aus. Danach entstanden auch Pusteln an den Fingern, auch diese breiteten sich weiter aus. Zuletzt ist auch die Handfläche vom Ausschlag betroffen.

Der Ausschlag juckt nur geringfügig, d. h. er juckt höchstens morgens oder abends, ansonsten juckt er nicht.

Habt Ihr irgendeine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Komischer Ausschlag am Rechten Oberschenkel...

Ich habe eine Ausschlag am rechten Oberschenkel Heute Morgen bin ich duschen gegangen und manchmal juckt es mich am Körper wenn ich mich dusche aber habe nie einen Hautausschlag deswegen bekommen und heute beim duschen hat es mich am Oberschenkel gejuckt aber kratzte nur zwei mal drüber. später am Abend beim umziehen bemerke ich einen kleinen Ausschlag am rechten Oberschenkel. Er sieht so aus : wie ein Fleck mit mehreren punkten und es juckt nicht. Meine frage ist was für ein Ausschlag ist das und soll ich zu meinem Hausarzt gehen?

Ich kann auch ein Bild zeigen wenn nötig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?