Hautausschlag: Nesselsucht?

Handrücken  - (Medizin, Krankheit, Haut) Handrücken II - (Medizin, Krankheit, Haut)

1 Antwort

Könnte vom Bild her tatsächlich Urticaria sein, muss aber nicht. Geht er denn wieder weg? Bleibt er immer an der selben Stelle? Urticaria, also Nesselsucht, muss nicht unbedingt allergiebedingt oder kontaktbedingt sein. Warte mal ab, lass möglichst keine Stoffe dran, die es noch zusätzlich reizen würden (Cremes, Parfums usw) und spüls vl hin und wieder mit kühlem Wasser ab. Warte mal über nacht was passiert, falls es jedoch schlimmer werden sollte oder morgen noch keine Spur besser ist, würde ich mal beim Dermatologen nachfragen.

Hautausschlag seit 2 Tagen kommt und geht?

Hallo habe seit 2 Tagen flecken die Jucken und plötzlich dann wieder verschwinden als wäre nichts gewesen. Über nacht sind sie verschwunden. Kann das Nesselsucht sein ? Linker und rechter oberam

...zur Frage

Hautausschlag, Allergie etc.?

Habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hautausschlag an beiden Händen. War bereits bei einem Hautarzt und meiner Hausärztin.

Der Hautarzt teilte mir mit, das es sich um kleine Bläschen handelte, zu diesem Zeitpunkt war der Hautausschlag auch nur am Daumen, Er gab mir eine Cortisonsalbe mit, um die betroffene Stelle zu behandeln.

Nach einer Woche hatte sich der Ausschlag jedoch verschlechtert und ich suchte meine Hausärztin auf. Diese war der Überzeugung, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Mir wurde ein Cortison gemisch verschrieben, jedoch hat sich der Ausschlag nicht gebessert, er breitet sich weiter aus.

Ich bemerkte den Ausschlag vor 1 1/2 Wochen. Zuerst waren ein paar "Pusteln" am Daumen, danach entstanden mehr. Er breitete sich weiter am Daumenrand, bis ungefähr zur Pulsader aus. Danach entstanden auch Pusteln an den Fingern, auch diese breiteten sich weiter aus. Zuletzt ist auch die Handfläche vom Ausschlag betroffen.

Der Ausschlag juckt nur geringfügig, d. h. er juckt höchstens morgens oder abends, ansonsten juckt er nicht.

Habt Ihr irgendeine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Hautausschlag, Nesselsucht wie werde ich sie los?

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe einen juckenden Hautausschlag und ich vermute (wegen der Symptome) das ich Nesselsucht habe nur ich weiß nicht wieso da ich nicht anders gemacht habe als sonst aber ich hatte vor ca. 1 Woche eine Magen-Darm Krippe könnte es davon kommen? Und wie bekomme ich sie wieder los?

...zur Frage

Hautausschlag hilfeww

Kann mir jemand sagen was das für ein ausschlag ist?:( hab echt panik das das nicht mehr weggeht

...zur Frage

Ausschlag oder was anderes?

Es juckt auf jeden Fall nicht. Ich habe auch nichts neues gegessen oder ein neues Parfüm oder Waschmittel benutzt. Es ist vor paar Wochen trotzdem plötzlich aufgetreten und ist seitdem immernoch da. Was ist das und geht das alleine wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?