Hautausschlag nach Schwimmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Frau hat dieselben Symptome nach einem Schwimmbadbesuch und bekommt den Ausschlag trotz Hautarztcreme nicht weg. Kreisrunder Ausschlag auf einem Oberschenkel, viele kleine rote Kreise auf einem großen Kreis ringförmig. Was hat sich bei Ihrem Ausschlag von damals ergeben? Haben Sie eine Diagnose?

Kann es sein, dass du am Beckenrand gesessen hast? Dann hast du vielleicht in einem Rest von Putzmittel gesessen, auf das deine Haut so reagiert. Wenn es im Schwimmbad selbst gewesen waere, also im Becken, haettest du's wohl am ganzen Koerper. Wart erstmal ab, das geht wahrscheinlich von selbst wieder ab.

Chlor reizt deine Haut. Musst keine Allergie haben ;)

naja es kann ja sein das sie die Badehose anhatten und sich in der noch Chlor versteckt hat und deswegen der Ausschlag nur an den Oberschenkel ist

es wird öffterso wenn man in schwimmbädern geht =Ddes geht dann wieder weg also so mindest bei mir =D das kratzt dann auch sehr ^^

Was möchtest Du wissen?