Hautausschlag in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, jetzt sehe ich, dass mit deiner Schwangerschaft bisher doch alles gut gegangen ist.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ein Hautausschlag, teilweise auch verbunden mit Juckreiz, kommt in der Schwangerschaft häufig vor.

Deine Haut ist durch die hohen Hormonwerte im Blut gegenüber vielen Substanzen sensibilisiert, was bedeutet, dass sie auf bestimmte Substanzen
empfindlicher reagiert als unter "normalen" Umständen und darauf mit einem
Ausschlag oder einer Entzündung reagiert.

Manchmal lässt sich die exakte Ursache nicht genau feststellen, allgemein hilft es allerdings, auf eine gründliche Hautpflege zu achten und weite Baumwollkleidung zu tragen, da diese die Haut am wenigsten zusätzlich reizt.

Alles Gute für dich!

Ja man könnte endlich was sehen beim letzten Termin ich bin auch sehr beruhigt. 

Ich lasse es aufjedenfall beim nächsten Termin abklären solange versuche ich mit Lotions gegen zu wirken 

0

Geh sicherheitshalber zum Doc. Vielleicht hast Du nur eine trockene Haut aber er juckt ja auch und außerdem bist Du schwanger.

Ruf doch einfach mal bei Deinem Doc an, bestimmt können sie Dir am Telefon raten oder sich schieben Dich nach Deiner Arbeit mit einem Termin  ein.

Alles Gute

l.g.

Danke das Problem ist nur ich muss immer bis 16.30 arbeiten und mein Arzt macht immer 16 Uhr zu und ich fahre von Arbeit 1h bis nachhause 

0
@Itziibitzii95

Dein Arbeitgeber muss Dir Arztbesuche auch während der Arbeitszeit ermöglichen (wenn er schon von der Schwangerschaft weiß...) - sieht Mutterschutzgesetz §16.

1

Ich hatte in meinen zwei Schwangerschaften auch immer sehr trockene, juckende Haut, die teilweise gerötet war, u.a. auch im Bereich des Dekolletés.

Aber um auszuschließen, dass du nicht auf irgendetwas reagierst, solltest du zum Arzt gehen.