Hautausschlag, Grippe?

2 Antworten

Ich finde, das klingt eher nach einer allergischen Reaktion auf eines der Medikamente.

Der Ausschlag bei Scharlach juckt nicht, außerdem hat man bei Scharlach möglicherweise Fieber, aber keine Erkältungssymptome.

Kann das auch psychisch bedingt vorkommen ? der ausschlag? habe sehr4 viel stress momentan

0
@Hundefreund088

So heftig, wie du das beschreibst, sicherlich nicht nur vom Stress. Möglicherweise kommt - wie so häufig - alles zusammen: Der Infekt, der Stress, die Medikamente. Aber da du ja sowieso zum Arzt gehen wirst, kannst du das dort ja ansprechen.

Falls du allerdings zusätzlich noch Atemnot oder irgendwelche komischen Schmerzen bekommst, würde ich doch lieber vorab mal zu einer Notfallpraxis gehen.

Gute Besserung!

0

Das kann eine allergische Reaktion sein. Sehe zu das du zu einem Arzt kommst. Alles Gute.

Hmm Allergie? glaub ich fast nicht weil ich nur die 2 Medikamente eingenommen hab und die nehme ich schon seit 6 jahren wenn mir etwas fehlt, das war noch nie vorher der Fall..

0

Was hilft schnell gegen Hals und Mandelschmerzen?

Seit gestern tun mir die Mandeln weh und es wird immer schlimmer. Also noch sehe ich keine Belege auf meinen Mandeln aber mein Rachen ist kompletz rot und verschleimt. Mein Hals ist angeschwollen und ganz warm, zudem habe ich kopfschmerzen und fühle mich einfach nur schwach. Ich muss aber fit sein bis morgen früh, gibt es etwas was mir schnell helfen könnte? Ich hab lutschtabletten (sowohl neo-angin als auch welche gegen normales halsweh) und schmerztabletten hab ich auch. Gibt es sonst noch tipps? Danke

...zur Frage

Himbeerzunge aber kein Scharlach?

Hallo! Es fing letzte Woche an als ich plötzlich extrem starke Halsschmerzen bekommen hatte , die bis Samstag anhielten. Samstag waren sie dann wieder weg , ich hatte aber dafür eine total belegte weiße Zunge mit roten Punkten und im Rachen Eiter. Seit 2 Tagen ist der Belag weg und die Zunge ist nur rot mit roten Punkten , eben wie eine typische Scharlachzunge, ich hab jedoch keine anderen typischen Scharlachsymptome wie Fieber oder Ausschlag . Ich habe nur noch Schnupfen , Husten , diese Zunge mit Eiter im Rachen und ein allgemeines Krankheitsgefühl . Deswegen kann es doch kein Scharlach sein?! Aber warum dann diese Zunge? Kann es Angina sein? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. LG

...zur Frage

Komische Erkältung oder doch Scharlach?

Ich bin seid ca 3 Tagen erkältet. Ich habe starken Schnupfen, und starke Halsschmerzen. Fieber hab ich keins ( fühlt sich zwar so an aber hab gemessen und normaltemperatur. Heute nacht hab ich einen ca 0,7 cm großen roten fleck auf der zunge bemerkt. Da ich ein paar minuten davor noch eine neo angin tablette genommen habe, habe ich gedacht dass das rote davon kommt. Heute mittag ist der fleck aber immernoch da! Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Irgendwie wird das halsweh und die schluckbeschwerden nicht besser . Wisst ihr villeicht was das sein könnte ? Oder ob es einfach nur eine normale Erkältung ist.

...zur Frage

starker druck im hals, angina oder wegen verschlucktem bonbon?

Hallo Community,

habe seit montag immer stärker werdende halsschmerzen, am donnerstag und freitag bin ich zuhause geblieben, und seit donnerstag hab ich einen starken druck im hals als ob da irgendwas festhängt und nicht los will, habe am donnerstag auch ein Lutschbonbon geluscht (Neo- Angin, durchmesser in der packung ca 18mm) und verschluckt. habe mir daraufhin im laufe des tages 2 x den finger in den hals gesteckt, gereiert aber das bonbon kam nie raus. Jetzt weiß ich nicht ob es am hals liegt, da der auch sehr stark vereitert war (man konnte weiße punkte beim stumfen "sag mal aaah" sehen.

Kann das Bonbon da echt noch drinne stecken, oder ist ne speiseröhre breiter als 18mm ?

Was glaubt ihr ? würde am liebsten zum arzt aber geht nicht am WE

...zur Frage

Angina & alkohol

He zusammen War am Donnerstag beim Arzt & der hat Nr Angina festgestellt & gab mir Antibiotikum Die hol ich auch ganz brav & Neo angin auch

Jetzt was ganz dummes, meine Freundin hatte Gesten Geburtstag & um ihr Glück zu wünshen bin ich für eine Cola mit Hab aber leider auch ein Wodka-Lemon & 2 Cola Bier getrunken , aber zwischendurch immer ne Neo Angin gelutscht

Jetzt Hab ich voll Angst, kann da jetzt was passieren? Kann nicht schlafen vor lauter Gedanken :(((

Thx für eure Antworten

...zur Frage

Ist das die Grippe mit dem Hautauschlag?

Die Haut schaut wie Pusteln oder gewölbten weißen Ausschläge. Siehe auf dem Foto! Langanhaltende Kopfschmerzen und Fieber. Unwohlsein und wie gerädert! Wer weiß darüber? Kann man damit selber behandeln?

Es würde mcih sehr freue, wenn jemand das schon mal erlebt hat. Ich weiss nciht, ob es ernst ist oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?