Hautausschlag durch neue Kleidung.

6 Antworten

Das ist wohl eine Allergie auf die Färbemittel, habe ich auch. Wenn es immer schlimmer wird, bekommst du es allein nicht weg. Geh zum Hautarzt und lass dir was verschreiben. Bei mir hat nur noch "hochdosiertes" Cortison geholfen...

  1. Hautarzt ist die beste Anlaufstelle! Eine Freundin von mir hatte wegen neuer ungewaschener Kleidung mal einen Erstickungsanfall und musste ins Krankenhaus. Deswegen: Hautarzt und Allergologen (man weiß nie, wie man später noch auf sowas reagieren kann).

  2. Fenistil Gel hilft Wunder und --> NICHT kratzen!

Aloe vera hilft bei Ausschlägen, Juckreiz, Insektenstichen und Allergien! Am besten ist es, wenn du jemanden weißt, der eine solche Pflanze hat, damit du dir das frisch draufstreichen kannst. Sonst gibt es auch Aloe vera gel im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.

Und in Zukunft Kleidung, vor allem, wenn sie direkt auf der Haut getragen wird, immer zuerst waschen! Gerade Baumwolle strotzt nur so von Pestiziden und Konservierungsstoffen!

ausschlag am hintern & oberer rücken

Hallo

meine mutter war heute früh im solarium (das erste mal, sie wollte es nur mal ausprobieren)

danach hatte sie einen ausschlag am hintern, der sehr juckte und brennte. Jetzt auch hat sie einen brennenden ausschlag im nackenbereich, oberer rücken.

der ausschlag ist picklig und rot.

Fieber hat sie nicht, und sie ist fünfundvierzig jahre alt. was kann das sein?

...zur Frage

Hautausschlag an Schienbeinen und Waden?

Ich habe seit gestern einen Ausschlag an beiden Schienbeinen und Waden. Es juckt nur leicht, also eigentlich nur wenn ich meine Beine berühre. Hatte einer von euch schon mal etwas ähnliches und weiß woran es liegen könnte?

...zur Frage

Weiß jemand, was das für ein Ausschlag das sein könnte?

Eine Freundin hat gestern in einer Hütte übernachtet und hat seit gestern Abend einen Ausschlag am ganzen Körper, der juckt. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Brillenförmiger Hautausschlag

Habe einen brillenförmigen Hautausschlag an der Stirn über die Schläfen über die Wangenknoch unter dem Auge. Er juckt und die Haut spannt. Es sind kleine Pickelchen und der Ausschlag ist rot. Was kann das für ein Ausschlag sein? Und was kann ich dagegen tun?

Brauche dringend Hilfe!

LG

...zur Frage

Hautausschlag seit 1-2 Monaten was tun?

Ich habe seit 1-2 Monaten diesen Ausschlag, kann mir jemand sagen was das für ein Ausschlag ist? Er juckt alle paar Stunden Mal.

...zur Frage

Immer entzündet und Ausschlag nach rasieren!

Also wenn ich mich rasiere, überall, habe ich kurz danach immer so grausamen Ausschlag, Pickel und es kratzt einfach wie sau...

Ist blöd, da ich mich ja rasieren will.

Kann man irgendwas dagegen machen oder gibt es spezielle Cremes etc.? Irgendwas?

Kennt das Problem jemand?

Freue mich auf gute Antworten. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?