Hautausschlag bei Stress?

Stelle - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Das sieht aus wie eine Stelle, an die sonst nicht so viel Luft kommt. Wenn die roten Stellen jucken, tippe ich auf eine Übersäuerungsreaktion - das passiert mal, wenn man irgendwas gegessen hat, das nicht so leicht verdaulich ist. 

Ich nehme da immer einen Mineralstoff, der bei Übersäuerung angezeigt ist: Nr. 9 Natrium Phos. D6 - immer mal wieder 2 Tabletten im Mund zergehen lassen (Dr. Schüßlers Biochemie) - bis es abklingt. Man kann diese Tabletten auch zerpulvern und mit etwas Spucke auf die juckenden Stellen tupfen, dann trocknen lassen. Das Mittel gibt es in der Apotheke bzw. hier: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-9-natrium-phosphoricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319642.html

Gleichzeitig schadet es nicht, die Lebertätigkeit etwas anzuregen, z.B. mit Pfefferminztee und Kamillentee (am besten ohne Zucker).

Wenn du viel trinkst (Wasser), hilfst du auch beim Ausscheiden von Abfallstoffen.

Gute Besserung!

Hey amanda1232

!Achtung-ich stelle keine Diagnose!

Gibt es,die sog. Stress-Dermatitis. Oft um die Augen,Mundwinkel,an den Händen und in den Hautfalten des Halses. 

Kometika meiden,wenn dann neutrale Babycreme dünn auftragen! Schonend waschen. 

Hausmittel: ein Sud aus Schwarztee zubereiten,kühl stellen und die betroffene Haut regelmäßg abtupfen. 

Bei hartnäckigen Ausschlägen bitte zum Hausarzt. 

Wenn der Ausschlag stressbedingt ist, helfen keine Cremes. Nur Stressreduktion.

Wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist geht sie dann nach der Pubertät nicht weg?

...zur Frage

Überproduktion von Talg , nur Pubertät?

Hey ich denke ich hab den Auslöser für meine mittelschwere Akne gefunden - zu viel Talgpoduktion, dies spiegelt sich auf den glänzenden Ölfilm meiner Haut wieder. Ich bin nunmal 13 und ich denke es liegt an der Pubertät. Wäre es wahrscheinlich, dass sich meine überhöhte Talgpoduktion nach der Pubertät verbessert, d.h. wieder normal produziert? Oder ist es wahrscheinlicher, dass dieser Fall nicht auftreten wird? Ich bitte um Hilfe, es ist nicht gerade sehr leicht sich mit dieser Hautkrankheit abfinden zu müssen!

...zur Frage

weisse streifen - Hautausschlag?!?!

Hallo.. ich hab seit einigen Wochen des Öfteren (aber unregelmäßig ) eine Art Hautausschlag. Plötzlich wird die Stelle rot und es kommen so weisse streifen (längliche Hubbel Siehe Bild ) dann fängst an zu jucken. Der ausschlag geht dann wieder nach ca. ner halben Stunde weg. Und ist mal am Rücken,arme,Hals,... Ich hab in meinem Leben nix verändert (Ernährung, Hygiene,Stress,etc. ). wer kennt das? HAT so einen Hautausschlag schon gesehen oder hat selbst so einen? Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar, da mein Hausarzt keine Anstalten macht.

Danke !!!

...zur Frage

Hautausschlag, Nesselsucht wie werde ich sie los?

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe einen juckenden Hautausschlag und ich vermute (wegen der Symptome) das ich Nesselsucht habe nur ich weiß nicht wieso da ich nicht anders gemacht habe als sonst aber ich hatte vor ca. 1 Woche eine Magen-Darm Krippe könnte es davon kommen? Und wie bekomme ich sie wieder los?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen zu Hautausschlag wegen trockener Luft?

Bzw. an welchen Stellen trat er auf?

...zur Frage

Was versteht ein Arzt unter einem notfallmäßigen Hautausschlag?

Ich bin kein Arzt und muß mich aber damit beschäftigen. Es wäre durchaus hilfreich, den Unterschied zwischen einem notfallmäßigen und einem normalen Hautausschlag erklärt zu bekommen. Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?