Hautausschlag am Bein? Gürtelrose?

2 Antworten

Ein Ausschlag am Bein kann so ungefähr alles sein. Wenn du abgesehen vom "Verbrennungsgefühl" keine weiteren Beschwerden hast, ist das nicht supertypisch für eine Gürtelrose. Wir können aber leider auch nicht erraten, was das genau ist. Dein Hausarzt schaut's sich gern an :)

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
4

Vielen Dank für die Antwort. Ich war leider zu blöd um ein Bild anzuhängen. Ich geh auf jeden Fall zum Arzt. Nur man will ja gern wissen was es sein könnte deswegen die Frage hier

0

Geh morgen früh zum Arzt.

Nach einer Verbrennung duschen?

Darf ich jetzt duschen gehen? Gerade hat mein Bein verbrannt durch heißem wasser doch es sind keine Bläschen da.

...zur Frage

Roter Hautausschlag am Hals, was soll ich machen?

Seit 2 Tagen habe ich einen roten Hautausschlag am Hals. Mein Hals ist geschwollen und juckt. Vor allem an den Seiten ist es sehr schlimm. Heut morgen ist es sogar noch schlimmer geworden. Gestern war es nur an den Seiten und seit heute ist mein Hals auch vorne rot und juckt. Was ist das und wie bekomme ich es wieder weg?

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag am Bein innen rot?

Ich hab am Bein innen einen Auschlag was ist das

...zur Frage

Rötung am Bein die wandert?

vor einigen Monaten war mein Fuß extrem angeschwollen (sah aus, wie eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich) und die Ärzte wussten nicht genau, wie sie mich behandeln sollten. Ich habe zuerst Allergietropfen und Iboprophen verschrieben bekommen. Dann ging die Schwellung weg und es haben sich auf und unter meinen beiden Füßen rote Wölbungen entwickelt, die extrem gejuckt und beim Laufen weh getan haben. Der Hautarzt meinte, es wäre die Krankheit „Erythema nodosum“ und hat mir Antibiotika und eine Creme verschrieben. Dann sind diese Rötungen verschwunden und es hat sich auf meinem linken Bein (zwischen Fuß und Bein) ein roter Fleck gebildet, der nicht gejuckt hat oder sonst was. Ich habe mir also nichts dabei gedacht. Ich habe aber immer gemerkt, dass dieser Fleck an meinem Bein hochwandert. Nun ist er in der Mitte von meinem Bein.

ich weiß jetzt nicht, ob ich mir sorgen machen muss, oder ob das nichts gefährliches ist und mit der Zeit verschwindet. Kann mir jemand einen Rag geben, was ich machen soll?

...zur Frage

Habe ich Gürtelrose bekommen ?

Hallo ich habe einen komischen roten Punkt am Bein bekommen der wie verrückt juckt . Kann das Gürtelrose sein

...zur Frage

Doch keine Gürtelrose?

Also ich war letzten Mittwoch beim Arzt weil ich einen kleinen (ca 5cm) Ausschlag am Rücken hatte der tierisch weh tat. Der Arzt meinte das es Gürtelrose ist. Habe Tabletten, Schmerztropfen und ne Zinksalbe bekommen und eine Woche Krankschreibung.

Morgen soll ich nochmal hin damit er es nochmal anschauen kann, meine Frage ist jetzt, kann es sein das es doch keine Gürtelrose ist? Es sieht nämlich nicht anders aus wie letzte Woche. Es juckt nur nicht mehr so sehr. Aber es waren keine Bläschen da die geplatz sind oder so ähniches. Keine Verkrustungen oder der gleichen, was man so liest über Gürtelrose.

Mein HA ist leider morgen in Urlaub und ich muss zu einer Vertretung, die weis ja nur nicht wie das letzte Woche aussah. Deshalb wollt ich mal fragen ob von euch jemand so etwas ähnliches mal hatte oder ob das normal ist bei Gürtelrose und das jetzt schon wieder verheilt ist.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?