hautatmung unter luftdichten pflastern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kann vieles sein, zum einen denke ich das auch gase die hau verlassen, ob aber in diesem umfang ist fraglich, ist das pflaster denn mit pharmazeutischen substanzen behscichtet? es könnten natürlich irgendwelche entzündungshemmer sein die zusmamen mit schweiss CO2 bilden. villeicht ist es auch einfach Luft die biem anbringen des pflasters mit eigneshclossen wurde und sich dann erwärmt und somit ausgedehnt hat?

solomirar 23.08.2012, 02:59

buprenorphin. eigentlich hab ich aufgepasst, dass das nicht passiert(also luft drunter), und die luftblase war recht dick, vllt 3ml. das pflaster war aber auch schon abgelaufen....

0

100%luftdicht wird nie irgendwas sein, was du dir auf die haut klebst

solomirar 23.08.2012, 02:51

aber luft reinschlürfen wird es wohl nicht....

0

das wird verdunsteter Schweiß sein.

solomirar 23.08.2012, 02:51

der kann nicht verdunsten, weil keine luft. dass wasser in gasform übergeht, braucht glaub etwas mehr wärme

0
X3rr0S 23.08.2012, 02:54
@solomirar

wasser braucht zum verdunsten keine Luft und wasser geht immer in gasform über zu einem gewissen teil je wärmer desto mehr bei 100 grad ist das maximum erreicht, aber auch eis dampft ja manchmal wenn die sonen druaf knallt, ada suplimiert wasser

0

Was möchtest Du wissen?