Hautarzt....-Mutter überreden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sprich das Thema doch bein nächsten Haus bzw. Kinderarztbesuch an, er kann dir auch was verschreiben, bzw. dich falls nötig zum Hautarzt weiterüberweisen.

Hallo supergirl :)

Das Thema kenne ich nur zu gut, denn ich hatte schlimme Akne um die 16. Bevor du zu einem Hautarzt gehst ein kleiner Tipp: In der Apotheke können dir die Damen (bzw Herren) auch sehr gute Salben oder Lotionen empfehlen. Extreme Mittel wie sie in der Werbung immer verkaufen wirken nur gegen extrem fettige Haut und trocknet nur aus.

Überreden könntest du sie indem du ihr zeigst, dass du dich mit den Pickeln sehr unwohl fühlst und verstecken möchtest. Oder wenn sie spannen, ziehen oder wehtun würden. Gerade junge Mädchen sehen Pickel als Schwäche an und man ist nicht so angesehen wie die "Hübscheren" (Die innen dann meistens hässlich sind hust)

Ich bin inzwischen 19 und muss sagen, dass ich auch noch vereinzelt Pickel bekomme. Das ist von Mensch zu Mensch anders und vielleicht gehen sie bei dir ja auch bald wieder weg? Wer weiß? Der Hautarzt Anspielung

LG Melli :)

Du musst damit zum Hautarzt da bekommst creme dafür oder Tabletten hat mein Sohn auch dafür bekommen. L. G

wenn du zum arzt willst dann zum hautarzt denn ein hausarzt hat damit nichts zu tun und deine mutter hat recht das ist normal wenn du sie wegbekommen willst dann benutz dieses pickel rasierl das funktioniert auch und dauert aber bis zu einer woche mehr kann ich nichts dazu sagen

pickel rasierl??

0

Leider hat deine Mutter aber nicht ganz Unrecht. Und der Hautarzt kann da auch nicht viel helfen, weil das hormonell bedingt ist. Sorry.

Hey, ich war gestern beim Hautarzt weil ich auch Pickel hab:) der hat mir ne creme verschrieben:) also ehm 1. Du könntest allein hingehen (bus, Zug, oder oma fragen) 2. Such einen anderen Grund warum zu dahin willst (kleine Warze, usw) und frag dann nebenher ob er was gegen Pickel verschreiben kann 3. Er klar deiner mum das es dich sehr belastet und so , (stimmt doch auch oder?) Viel Glück:)

Was möchtest Du wissen?