Haut, warum wasserabweisend?

1 Antwort

Haut ist nicht wasserabweisend. Sie kann Wasser sowohl aufnehmen als auch abgeben, je nachdem, was gerade nötig ist.

Meine Haut lässt sich ab"kratzen"?

Ich creme im Winter gerne mal meine Haut ein bevorzugt meine gesichtshaut und wenn ich da mit dem Finger drüber gehe oder reibe fühlt es sich an als würde sie sich schälen. Da kommen dann so kleine "hautwürstchen" runter. Ich hab normale Haut keine pickel oder rötungen. Hat das noch wer? Woher kommt das? Zu viel creme?

...zur Frage

Jacke plötzlich nicht mehr wasserdicht?

Hi!
Letztens habe ich mir eine neue Jacke gekauft. Ein Windbreaker! Jedenfalls war ich damit schon im strömenden Regen und so weiter! Dann habe ich ihn mal gewaschen. (Nach der Anleitung auf dem Inlett) und immer noch hat alles gut funktioniert! Aber jetzt plötzlich wo es heute regnet ist die Jacke nicht mehr wasserabweisend! Aber auch auf der Internetseite (habe ihn im Laden gekauft) steht das der Stoff wasserabweisend ist! Warum jetzt plötzlich nicht mehr?

...zur Frage

Ist die Nivea soft creme gut für die Haut?

Mir wurde zum bespiel gesagt das die Poren durch die Creme keine Lift kriegen und es somit zu Unreinheiten kommen kann

...zur Frage

Haut pellt sich durch Akne creme

Hallo, Benutze seid einer Woche eine Akne creme. Und jetzt fängt meine Haut sich davon zu Pellen an.Wenn ich jetzt wieder eine fettige Creme drauf mache kommen meine Pickel ja wieder :( Und durch das Pellen kann ich mich auch nicht mehr schminken,denn die Haut nimmt es nicht an. Benutze auch jojoba Öl :(

...zur Frage

Gute Creme für die Haut und Gesundheit?

Hey

Nach dem duschen ist meime Haut sehr trocken weshalb ich sie immer eincremen möchte. Ebenfals litt ich als kind an neurodermitis welches heute auch noch erkennbar ist aber nicht mehr so stark. Wenn ich zu trockene haut habe kratze ich mich und das ist nicht grade gut.

Was für eine creme würdet ihr mir empfehlen. Ich habe eine Creme, das aber einfach sau fein riecht aber gesundheitlich überhaupt nicht gut weil es x verschiedene silikone enthält titanium usw. Und zu krasses parfum das meine beine brennen wenn ich sie grade rasiert habe.

Kennt ihr gute Creme?

Ich hatte übrigens Kokosnussöl schom verwemdet aber sobald meine haut das Öl eingezogen hat fühlte sie sich wieder trocken an.

...zur Frage

Gummihandschuhe über nacht

Bringt es etwas für die hände, wenn man sich diese abends vor dem schlafengehen eincremt (mit ziemlich viel creme) und dann so einweghandschuhe drüber zieht? Zieht die creme dann besser in die Haut ein, als wenn's in 2 minuten an der Luft trocknet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?