Haut verbrannt! Geht es wieder weg ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheint mir eine Verbrennung 1. Grades zu sein, und da es nur deinen Handrücken (weniger als 10% der Haut) betrifft, musst du auch nicht zum Arzt.

Eine Verbrennung 1.Grades ist es wenn: - Die Stelle gerötet ist, du starke Schmerzen hast und/oder eine Schwellung auftritt

2. Grades wäre: Rötung + Blasen + weiße, nässende Wundflächen

Für den 1 Grad spricht außerdem dass deine Haut sich schuppt ;)

Und ja, es geht wieder weg, da hier nur die obersten Hautschichten betroffen sind...Narben sollten ebenfalls nicht auftreten.

Es reicht schon aus wenn du ein kühlendes Gel oder Lotion aufträgst, und wenn die Haut geheilt ist, solltest du noch eine Weile fetthaltigen Salben auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Wunde abdecken sobald sich die Haut ablöst (ist normal) und solange Brand heil Salbe drauf machen. Sollte die Wunde nicht heilen gehe am besten zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht sagen ohne es gesehen zu haben eincremen mit wund geil Salbe kann ich nur raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytiin
29.02.2016, 22:08

Welche Art ja Verbrennung .. Bei einer Verbrennung tritt erst ab 3 Grades bis 4 blasen auf

0

Was möchtest Du wissen?