Haut verbrannt

11 Antworten

Kühlen und danach Melaleuka in Jojobaöl dadrauf,das lindert dann den schmerz,auch nach ein paar Tagen ,da es die Wunde abdeckt und die Nervenenden beruhigt.Google mal bei Ebay oder bei Omega international.Das sollte man immer im Haus haben,nennt sich auch die kleinste Hausapotheke der Welt.

Normalerweise am besten ganz lang kaltes Wasser darüberlaufen lassen, aber ich weiß nicht wie lange es her ist, weil die Hitze längere zeit noch nach innen wirkt. Das kann es verhindern daß noch mehr Gewebe zerstört wird, aber sonst musst du je nach tiefe zum Arzt. Kannst dir auch mit einem sauberen Pflaster die Wunde abdecken danach. Drauftun würde ich nur Desinfiz also Jod oder so was. Andere Sachen werden nicht empfohlen soviel ich weiß.

Neiiin, ja nicht zukleben. Kühlen am Besten wickelst du ein paar Kühlakkus oder Eiswürfel in ein sauberes Geschirrhandtuch und hältst es auf die Brandwunde. Und dann geh zur Apotheke und kauf dir ne Brandsalbe bzw. geh zum Arzt.

Hi, gestern habe ich in etwas sehr heißes reingebissen und ca. 3 Stunden danach wurde meine Lippe dick - heute ist die Haut an der Stelle ab, was kann ich tun?

Lippe verbrannt

...zur Frage

Teebaumöl hat meine Haut verbrannt. Was soll ich machen?

Hilfe!! Ich habe teebaumöl auf mein pickel gemacht, weil ich NUR gutes davon gehört habe. Aber das Problem ist, es hat meine Haut verbrannt. Was soll ich jetzt machen?? Bitte schnell antworten.

...zur Frage

Mit starkem Sturmfeuerzeug verbrannt.. was tun?

Hallo! Ich habe mich vor ca 30 Minuten mit einem sehr heißen Sturmfeuerzeug in der Handfläche verbrannt. Nun meine Frage: Was hilft um die heilung zu beschläunigen, bzw die Wunde etwas zu betäuben? In der Apotheke war ich schon und habe eine Salbe/Öl bekommen. Gibt es nich irgendwas, das ich machen kann? Tee? Irgendein Obst, Gemüse oder andre Nahrungsmittel (antioxidanzien?)? Oder irgendetwas auf die Wunde legen? Eher viel oder weniger Bewegung? Freue mich auf Eure Antworten!

...zur Frage

Arm verbrannt -.- ?

Hallo ihr lieben, Gestern gegen Halb zehn wollte ich mir Nudeln kochen..Topf mit wasser auf den Herd,kochen lassen..so weit so gut..als die Nudeln fertig waren wollte ich den Topf (ein Langer Griff) nehmen und da ist es passiert hab mich iwie erschrocken und hab mein arm Verbrannt.. Wie soll ich die Wunde am besten pflegen? reicht Ein Wundpflaster und salbe aus? Danke euch :)

...zur Frage

Ich habe mir meine Finger sehr stark am Herd verbrannt. Was kann ich tun?

Hallo liebe Com, Meine Freundin hat ihren zeige und ihren Mittelfinger am Herd sehr stark verbrannt. Sie hat erst später gemerkt das ihre finger drauf waren und jz ist fast die ganze haut verbrannt. Sie kühlt ihre Finger schon seit 3 Stunden unter kaltem wasser..ohne hält sie es nicht aus und eine andere lösung konnten wir leider auch nicht finden. Wir haben schon viel gegooglet doch so Sachen mit den Zwiebeln, olivenöl, zahnpasta usw. helfen nichts. Die Schmerzen sind sehr stark und wir wissen nicht ob das auch daran kommt das sie ihre Finger nachdem sie sie verbrannt hat erst ausversehen unter sehr heißem wasser gehalten hat.

Was kann sie machen damit die schmerzen schneller gehen oder damit sie wenigstens die Nacht gut schlafen kann?

Wir wären über hilfreiche Antworten sehr dankbar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?