Haut unterm Auge rot, angeschwollen und tut weh

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat du eine Konjunktivitis - Bindehautentzündung. So etwas kommt sehr flott und ist ätzend; die Augen tränen und sind extrem lichtempfindlich. Geh zum Augenarzt und lass das sichten. Die Behandlung erfolgt mit Tropfen. Vorsicht mit anderen Menschen; Konjunktivitis ist ansteckend. Du solltest dir die Hände oft Waschen, die Finger von den Augen lassen und keine Handtücher mit anderen teilen.

kann ich mir aber kaum vorstellen.. ich wasche mir alle 20min die Hände und fasse nix in der Öffentlichkeit an. Und wenn ich doch versehentlich was berührt habe, dann gehe ich mit meiner Hand nicht in mein Gesicht bis ich sie mir gewaschen habe..

juckt eine Bindehautentzündung nicht?

0

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen: hinter diesen Symptomen kann sich alles mögliche verbergen.

Rund ums Auge würde ich keinerlei Experimente wagen. Geh zum Arzt, und da Freitag ist, am besten noch heute.

Was möchtest Du wissen?