Haut um Auge ist gerötet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorab einige Fragen: Benutzt Du Lidschatten? Oder andere Schminke? Womit reinigst Du Dein Gesicht? Welche Augenpflege hast Du vor Bepanthen benutzt? / Welche Pflege benutzt Du? Hast Du schon vorhandene Allergien?

Das sind alles Dinge, die ich wissen müsste, bevor ich pauschal Antworten geben kann.

Denn es kann sein, dass das am Auge eine Reaktion ist auf etwas, das Du nicht verträgst. Kann sein, dass die Reaktion durch die Temperaturschwankungen zur Zeit kommen. Kann sein, dass Du draussen feuchte Augen hattest und mit der Kälte Deine Haut empfindlicher wurde und daher die Rötungen am Augenwinkel hast.

Kann sein, dass Du Dir um die Augen einen Pilz eingefangen hast (wenn es schuppt).

Kann aber auch einfach sein, dass Deine Hornschicht beschädigt ist.

Bepanthen enthält viele Paraffine und legt sich wie eine Frischhaltefolie auf Deine Haut. Dadurch können die Symptome an Deinen Augen stärker werden.

Wenn Du die Ursachen dafür herausfinden willst kann ich Dir die Hautaufklärer empfehlen... So über den Daumen und ohne nähere Infos ist es schwierig zu den Ursachen etwas zu sagen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?