Haut trocknet extrem aus?

5 Antworten

Du kannst zum Hautarzt gehen und dich über eine gute Hautcreme beraten lassen. Oder geh zum Apotheker, die können dir auch eine gute Hautcreme empfehlen. Dein Problem kenne ich. Im Winter trocknet auch meine Haut aus, wie bei vielen Personen:)

LG besomethingnew

Wahrscheinlich ist deine Haut sehr empfindlich. Probiere es weiter mit Creme. Nehme auch mal eine andere.
Ich kann dir da eine Aldi-Billig-Creme empfehlen. Nimm am besten die Blaue. Oder die von Rossmann "bebe young care beruhigende Pflege für empfindliche Haut" die ist durchsichtig nur im Laden in einem kleinen Kästchen. Wenn du dicht an einer der Beiden Läden wohnst, kannst du sie dir ja heute noch besorgen. Am besten morgens und abends einmal auftragen. Wenn du es nicht schaffst, dann mach dir heute Abend eine "Gurkenmaske" dazu brauchst du eigentlich nur Quark auf dein (ganzes) Gesicht zu schmieren. So, dass man nichts mehr von der Haut sieht. (Augen-, Nase- und Mundpartien auslassen)
Liebe Grüße

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Kopfhautpilz - Haare föhnen oder Lufttrocknen?

Hallo

Normalerweise mache ich mir nach dem duschen einen Zopf und lasse meine Haare über Nacht trocknen. Nun habe ich erfahren dass meine Schuppen von einem Kopfhautpilz kommen und ich wollte fragen, ob ich meine Haare nun trocknen soll mit einem Föhn, offen Lufttrocknen soll oder im Zopf?

...zur Frage

Schuppen wenn ich Haare NICHT föhne nach dem duschen?!

Hallo Leute , Ich hab ein Problem undzwar immer wenn ich dusche und mir die Haare nicht föhne kriege ich Schuppen bzw wenn ich sie per Luft trocknen will . Woran liegt das ? Vor allem Dinge wenn man immer hört das man erst recht Schuppen von föhnen der Haare bekommt .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: habe lockige Haare

...zur Frage

Probleme mit der Haut im Gesicht

Hallo,

seit einiger Zeit plagen mich große Probleme mit der Haut in meinem Gesicht. Sofern ich keine Creme nehme, wird dieser nach kurzer Zeit an bestimmten Stellen rot und schuppig. Bin natürlich sofort zu meiner Hautärztin, und wir haben verschiedene Cremes probiert die helfen sollten. Leider brachte das alles nichts bis sie mir eine bestimmte verschrieben hatte die immer extra angefertigt werden muss. Damit verschwinden die roten Stellen nach wenigen Tagen und alles sieht wieder ganz gut aus.

Problem ist hierbei das diese Creme Kortison enthält, und meine Ärztin sich immer stärker weigert mir diese zu verschreiben. Kann ich natürlich verstehen da dadurch bei längerer Anwendung die Haut dünner wird. Aber was soll ich denn bitte machen wenn nichts anderes hilft? Vor kurzem verschrieb sie mir noch eine andere Creme die gegen Hautpilz helfen soll, da bei mir der Verdacht darauf bestand. Nach einmaligem auftragen aber brannte die Haut wie nichts anderes und wurde sehr rot. Außerdem habe ich seit kurzem auch rote Flecken auf der Brust welche sich ganz ähnlich verhalten.

Tja, da ist guter Rat teuer. Ich erwarte sicher hier keine Lösung, aber eventuell hat ja jemand ähnliche probleme. Allergie habe ich außerdem keine, das wurde ausgiebig getestet. Wäre es möglich die Creme mit Kortison weiterhin zu nehmen wenn ich diese nur 1-2 mal die Woche anwende um so der Haut zwischendurch etwas ruhe zu gönnen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Acryl Farbe trocknet nicht?

Ich habe mir Acryl Farbe gekauft.. und auf meine Figur aus Pappe und Papier aufgetragen. jetzt nach 3 Tagen ist das ganze immer noch nicht trocken :(( Was soll ich tun? wie trocknet das ganze schnell? steht hier bei Zimmertemperatur zum trocknen.

...zur Frage

trockene Kopfhaut ----> Schuppen

Hey an alle, ich habe Probleme mit meine Kopfhaut, nach dem Haarewaschen trocknet meine Kopfhaut extrem schnell aus, woraus dann Schuppen entstehen. Ich bin vor allem im Winter ein Mensch mit trockener Haut nach dem Duschen, aber mit Eincrémen, alles perfekt! : ) Außer an der Kopfhaut, weil ich die mit Haaren ja nicht so pflegen kann, hab schon so viele verschiedene Shampoo`s ausprobiert, und Haarwasser und alles mögl, aber nichts hat geholfen. Wenn jmd. nen Geheimtipp hat, inform von Shampoo oder Tricks oder was weiß ich ; ) , her damit! lg Grinter : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?