Haut transplantation vom Rücken zum Unterschenkel.. War hat Erfahrungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nicht, aber mein Bruder. Er war in einer Spezialklinik. Da es bei ihm noch einige Komplikationen mit dem Heilungsprozess gab (das ist aber kein Wunder, da er querschnittgelähmt, also mit einem Gesunden nicht direkt zu vergleichen) ist, hat er ca. 9 Wochen in der Klinik gelegen. Denke mal nicht, dass das bei dir so lange dauern wird. Ansich ging es ihm aber relativ schnell wieder gut. Er hätte nach 3 Wochen nach Hause können, nur wollte die Narbe auf dem Rücken nicht heilen, weil er sich ja nicht so bewegen kann wie ein Gesunder.

Ich danke dir für die schnelle Antwort, da hab ich ja zumindestes einen anhaltspunkt.

Gruß aus Berlin

0

ich weiss deine frage ist schon lange her, aber ich habe mich auch als ich fast 1 verbrannt (den ganzen arm) man ha mir dan auch gleich vom oberschenkel die haut an den arm transplantiert. von dem habe ich jetzt eine riesige narbe am oberschenkel und am arm. ich möchte das weg machen lassen. Wisst ihr zufälligerweise ob das geht, oder zu was für einem arzt man gehen sollte?

Hallo ich hatte ende april eine ähnliche operation die aber leider nicht ganz erfolgreich verlief. Ich habe als kleinkind eine schwere verbrennung erlitten und hatte demzufolge eine große narbe am arm.. Als ich dann alt genug war mic operieren zu lassen habe ich mich für die hauttransplantation entschieden.. Nach der op war das einzige was ich empfand nur schmerzen ich möchte das das klar ist dass die entnahmestelle höllische schmerzen verursacht zwei tage lang habe ich morphium bekommen.. Nach 12 tagen schmerzhafter qual konnte ich nachhause jedoch hat mir die entnahmestelle sehr viele probleme gebildet der verheilungsprpzess verlängerte sich um einige monate jetzt habe ich sowohl am bein als auch am bei stark ausgebildete keloide.. So eine op sollte gut durchdacht werden lass dich bitte sehr gut beraten Lg

Danke für das darstellen der anderen Seite.

Ich hoffe dir geht es inzwischen besser.

0

Nagel eingerissen/lose, wie mache ich ihn weider dran?

Mein Nagel am Daumen ist wie in der Grafik eingerissen und auch schon ein paar mal leicht hochgeklappt, somit nicht mehr an der Haut dran.

Wie schaff ichs, dass sich der Nagel an der Stelle wieder mit der Haut verbindet? Oder wirds nie wieder so sein?

Spiele sogar mit dem Gedanken, unter dem Nagel ein bisschen zu ritzen damit der Nagel und die Wunde wieder verwachsen, würde das klappen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Roter flacher Fleck am Unterschenkel?

Hallo, meine Freundin hat vor einer Woche einen roten Fleck auf ihrem Unterschenkel bemerkt. Der Fleck ist dunkel/rot/braun und ist nicht gewölbt, ist also total flach. Die Haut an dieser Stelle ist auch anders, ein bisschen rau und sie fühlt auch eine Schwellung unter der Haut. Der Fleck ist ziemlich groß, so ca 7 cm Durchmesser. Der Fleck juckt auch hat sie erzählt.

Danke schon Mal im Voraus!

Kevin

...zur Frage

Hilfe! Was ist mit meiner Katze passiert?

Hallo ihr Lieben, viele Katzen lassen sich gerne am Rücken/kurz vor dem Schwanz kraulen. Meine Katze ebenfalls. Heute hat sie sich jedoch total komisch benommen, sie lag den ganzen Tag verkrochen in einer Ecke, benahm sich ziemlich zickig und eben habe ich bemerkt, dass an der Stelle am Rücken/Schwanz das Fell komplett fehlt und es sieht aus, als hätte die Haut an der Stelle stark geeitert. Was könnte mit ihr passiert sein? Kann ich etwas für sie tun? Sollte ich mit ihr zum Tierarzt? Ich danke euch im Voraus, ich mache mir große Sorgen.

...zur Frage

Mietrecht der Mutter an 2. stelle hinter der Bank?

Hallo mal wieder,

vielleicht kann mir ja einer bei meiner Frage weiter helfen..
Ich will im Frühling mein Haus sanieren und umbauen. Dafür brauche ich ein Darlehen. Wie läuft das jetzt genau ab?
Meine Mutter steht momentan noch mit ihrem Mietwohnrecht an 1. Stelle im Grundbuch. Sie muss ja aber logischerweise an die 2. Stelle hinter der Bank rücken. Dafür müssen wir natürlich erstmal zum Notar.

Aber WANN??

Brauch ich die Bescheinigung oder wie man dazu sagen soll das sie damit „einverstanden“ ist vor dem Termin mit der Bank?

Oder kann man den Termin beim Notar eh erst nach dem Abschluss des Darlehensvertrag mit der Bank machen.

Ich hoffe man versteht meine Frage..?

Lg

...zur Frage

Kleiner Knubbel über dem Kehlkopf, was kann das sein?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe vor zwei Wochen ein kleinen Knubbel etwa 2 cm über dem Kehlkopf am Hals ertastet. Dieser ist kleiner als eine Erbse, lässt sich verschieben, ist hart und schmerzt nicht. Wenn ich ihn zwischen meine Finger packe und etwas daran ziehe, kann ich ihn fast umschließen da die Haut am Hals ja ziemlich flexibel ist, er ist also nicht am tieferen Halsgewebe verwachsen. Die Haut an der Stelle ist leicht gerötet. Ich bin Pollenallergiker und habe momentan mit Heuschnupfen zu kämpfen, denke aber nicht das dass damit zusammenhängt und fühle mich ansonsten fit u. gesund.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Haut am Rücken gereizt?

Hey, also seit 2-4 Wochen ist oben links in meinem Rücken eine Stelle "gereizt". Also wenn meine Haut dort z.B an meinem Pulli reibt, dann tuht es etwas weh. Es gibt auch garkeine äußerlichen Anzeichen auf irgendwas. Nur halt ist es komisch. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?