Haut schwankungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher manchmal ist unreine Haut auch hormonell bedingt.Kommt der Hormonhaushalt z.B.durch den weiblichen Zyklus durcheinander,gerade kurz vor der Periode haben viele das Problem und es kann es zu Hautunreinheiten,fettiger Haut, Pickeln und Mittesser kommen. Gerade in der Pubertät arbeiten die Talgproduktion auf Hochturen und es kommt vermehrt zu unreiner Haut. Reinige deine Haut morgens oder abends mit einem seifenfreien,antientzündlichen Waschgel.So wird das Fett, der überschüssige Talg und Dreck von der Haut entfernt.Anschließend kannst du das Gesicht mit einem Gesichtswasser klären.Auch kannst du eine mattierende Pflegecreme verwenden.Wenn sich dein Hautbild verschlimmern sollte,dann suche den HA auf.Aber solange es nur wenige Pickel sind und keine Akne ist das nicht nötig. Die Pille wärde eine Option,damit verbessert sich meist das Hautbild.Aber wenn du noch sehr jung bist,würde ich das nicht empfehlen.Kommt darauf an we alt du bist...

Ich bin 16... Liebe dank für die antwort! :)

0
@LilaMena98

Okay....mit 16 J.kannst du auch bedenkenlos die Pille nehmen.Meine Tochter (fast 16 J.) leidet seit über 2 Jahren unter mittelschwerer Akne.Spez.Salbe u.Cremes haben nur leichte Besserung gebracht.Nun hat sie sich vor kurzen die Pille verschreiben lassen.Auch weil sie vor und während der Periode immer unter starken Unterleibsschmerzen litt, hormonelll bedingte Übelkeit hatte und einen unregelmäßigen Zyklus hatte.

0

bei mir ist es immer so das wenn ich meine periode bekomme das ich so viele pickel bekomme ._. ist bei dir wahrscheinlich nicht so da es von den ein auf den anderen tag passiert.. aber weiter helfen kann ich dir da auch nicht :D sry

Das kann durchaus hormonelle Gründe haben. Die meisten Frauen kämpfen mit Hautunreinheiten kurz vor und während der Tage. Es könnte aber auch an deine Ernährung liegen. Isst du viel Süßes oder sehr Fettiges? Manche reagieren auch auf Zitrusfrüchte mit Hautunreinheiten. Probiere es im Zweifel einfach aus, indem du bestimmte Lebensmittel ein paar Tage weglässt. Dann sollte sich das Hautbild verbessern. :-)

Ich esse auch mal süßes aber nicht viel... Ich versuche auch viel wasser zu trinken! Könnte mir die pille helfen?

0
@LilaMena98

Die Pille könnte dir helfen, es könnte aber auch schlimmer dadurch werden. Lass doch mal eine Hautanalyse bei der Kosmetikerin machen. Die kann dir dann entsprechende Produkte zur Pfege u. Reinigung empfehlen.

0

Pickel, wie kriege ich sie wirklich weg?

Zum 1000. Mal die Frage, jaja.. Ich hab ein paar große Pickel im Gesicht, so 4-5 und dazu noch viele kleine Pickel und Rötungen überall. Obwohl meine Haut eigentlich eher trocken ist. Manchmal habe ich auch Phasen fast ohne Pickel, aber im Moment sind es schon echt viele, und ich sehe echt nicht gut aus... Ich wasche morgens mein Gesicht mit Wasser und abends mit nem Waschgel. Tagsüber hab ich Abdeckcreme und Puder drauf, was aber nicht der Auslöser für die Pickel sein kann, da ich das schon sehr lange benutze. Ich hab mal ne Weile diesen SOS Anti-Spot-Tupfer von essence benutzt, aber der bringts irgendwie nicht wirklich, eher macht er sogar die Pickel noch größer. Was kann man denn sonst dagegen machen? Ich trinke auch viel und esse nicht sooo viel ungesunde Sachen.. Teebaumöl oder sowas? Oder irgendwelche Masken? Ich möchte die Pickel echt loswerden und richtig schöne Haut bekommen, aber das klappt nie :( Ich bin 17 und weiblich.

Danke :)

...zur Frage

kann man sich schminken wenn man zum hautarzt geht?

hallo , also ich habe vor zum hautarzt zu gehen mit meiner schwester weil ihr selbstbewusstsein nicht gerade gut ist, weil sie viele pickel hat und ich möchte ihr helfen weil ich will, dass sie glücklich ist. also: sie schminkt sich halt, was ja logisch ist, um ihre pickel zu verdecken. aber sie kleistert sich jetzt nich soo sehr damit zu. sie macht zu erst concealer auf die pickel und pickelmale und sonstige rote stellen und dann benutzt sie noch puder. sie möchte halt ungern ungeschminkt aus dem haus gehen weil ihre haut schon nicht so schön is ungeschminkt und dann schämt sie sich halt. also zu meiner frage: kann sie auch geschminkt zum hautarzt gehen?

danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Wieso haben die meisten Jugendliche Pickel und unreine Haut?

Hey leute :)

Also in meiner Klasse hat so ziemlich fast jeder unreine Haut oder Akne.

Ich hingegen habe höchstens 5 kleine Pickel pro Jahr die man eh kaum sieht und nur unter den Augen etwas raue Haut aber sonst alles rein.

Also wieso haben manche Viel pickel und unreine Haut und die anderen reine Haut und sehr wenig Pickel?

Achja und wie kann es sein das ich so eine reine Haut udn so wenig Pickel habe? Meine Eltern hatten/haben eigentlich auch viel Pickel und unreine Haut.

Oder kommt die unreine Haut der anderen vielleicht durch zu viel Pflegeprodukte?

Ich benutze eigentlich nur Wasser und eine creme von balea wobei die creme zwar voll künstlich riecht ( wie erdbeergummibärle ) aber echt gut ist und ich klatsch mir ja jeden Tag auch noch Make up drauf also so flüssig make up.

...zur Frage

Warum erschreckt Ihr euch wenn ihr ein Mädchen ungeschminkt sieht?

Warum seit ihr immer so erschrocken wenn ihr eure Freundin ungeschminkt sieht oder ein Mädchen? Und was findet ihr an ungeschminkte hässlich, ich bin zufrieden mit meiner Haut, habe auch keine Probleme aber findet ihr das auch hässlich wenn ein Mädchen keine Pickel hat aber trotzdem ungeschminkt hässlich aussieht?

...zur Frage

Was mache ich gegen viel Pickel?

Hi,

 

ich habe viele Pickel!! Und ich habe schon sehr viel probiert, aber das blöde ist, dass ich auf Kosmetik Artikel alergisch reagiere. Ich kann mir keine Maske machen und meine Haut trocknet total schnell bei peelings aus.

 

Könntet ihr mir bitte weiter hlefen??

 

glg

Maggie

...zur Frage

pickel! was tun? wie lange bleiben pickel?

wieso hat ein freund von mir nur 1 jahr pickel gehabt obwohl er nie was für seine haut gemacht hat( weder reinigungen masken oder peelings) ? und ich hab schon 3 jahre lang unreinheiten und tu total viel dafür aber sie gehen nicht weg? ist es besser wenn man pickel einfach in ruhe lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?