Haut schält sich selber

4 Antworten

So etwas kann passieren wenn deine Haut zu sehr belastet wird, z.B. wenn man stundenlang Zitrusfrüchte schnibbelt....oder du hast vielleicht einen Pilz. Bestenfalls klärst du das bei deinem Arzt ab. Auf die schnelle hilft über Nacht eine Zinksalbe (Paneten oder klassische Babypopo-Creme die dick sind mit viel Zink). Die betroffene Stelle etwas dicker eincremen und die Hand verbinden (damit du sie Salbe nicht überall verteilst und es besser einwirken kann). Da kann auch Teersalbe gut helfen - ein paar Tage über Nacht und das Hautbild bessert sich.

Aber: Wenn einem einfach so die Haut abgeht sollte man defintiv zum Arzt! Gute Besserung

Hi,

auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen.

Wenn die Haut sich schält, können verschiedene Ursachen dahinter stecken. Viele Hauterkrankungen machen sich mit diesem Symptom bemerkbar wie zum Beispiel Neurodermitis oder Schuppenflechte. Möglicherweise steckt aber auch eine Irritation der Haut durch chemische Substanzen dahinter oder aber es handelt sich um eine fehlerhafte Hautpflege.

reichhaltige Pflegecremes regelmäßige Pflege

Unsere Haut bedarf besonderer Pflege

Die Haut ist unser größtes Organ und erfüllt zahlreiche lebenswichtige Aufgaben, zu denen Sinnes- und komplexe Schutzfunktionen gehören. So sorgt die Hornschicht dafür, dass unser Körper nicht austrocknet und fremde Substanzen nicht einfach eindringen können, elastische Fasern, Kollagen und das Unterhautfettgewebe schützen vor mechanischen Einwirkungen, Schweißdrüsen und die in der Haut befindlichen Blutgefäße sind wichtig für die Temperaturregulation und die Pigmentierung der Haut schützt uns vor UV-Schäden. Hat die Haut ein Problem, zum Beispiel indem sie sich schält, gerät auch ihre Barrierefunktion ins Wanken.

Prinzipiell sollten Sie den Umgang mit hautreizenden Substanzen auf das Nötigste beschränken. Dazu gehört im Übrigen auch häufiger Wasserkontakt, insbesondere mit heißem Wasser wie beim Duschen. Heißes Wasser schädigt die Schutzfunktion unserer Haut und entzieht ihr Feuchtigkeit. Aus dermatologischer Sicht wird tägliches Duschen daher als hautunfreundlich angesehen und ein Duschzyklus alle zwei Tage mit eher kühlem bis lauwarmem Wasser empfohlen.1

Nach dem Duschen oder einem Vollbad sollten Sie sofort zum Cremetopf greifen und den gesamten Körper einschließlich der Füße eincremen. Bei sehr trockener Haut oder Haut, die sich schält, sollte das Eincremen sogar mehrmals täglich erfolgen. Die Wirkung von Pflegecremes nach dem Duschen oder Baden lässt sich noch steigern, wenn das Pflegeprodukt auf die noch leicht feuchte Haut aufgetragen wird.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.helpster.de/haut-schaelt-sich-so-pflegen-sie-sie-richtig_61011

Hautarzt.

undercut bei Mädchen selber schneiden oder zum Friseur?

ich würde mir gerne eine undercut selber schneiden habe auch das viedeo daz auf youtube schaff ich das oder meine mama. Oder sollte ich lieber zum friseur?

...zur Frage

2te Woche Gips, Haut an der Hand (auch Handflaeche & auf den Finger) schaelt sich

Hallo

Hatte eine Mittelhandfraktur V an der rechten Hand, habe nun seit 2 Wochen einen Gips, kürzlich war ich beim Arzt fuer Kontrolltermin, Roentgen + neuer Gips.

Als ich den neuen Gips bekam haben die Finger und alles was im Gips eingepackt war die letzten 2 Wochen iO. ausgesehen, sprich nicht trocken od. am schaelen etc.

Ca. 3 Tage nach Erhalt des neuen Gipses, hatte ich so ein komisches Gefuehl, als wuerde sich die Haut an den Finger etc. schaelen...dieses Gefuehl hat sich bestaetigt, nachdem ich den Gips oben ein bisschen aufgeschnitten habe um nachzuschaen (habe nur ne Schiene).

Ist das normal, dass sich die Haut so schaelt..erholt sich die Haut spaeter komplett davon?

...zur Frage

Haut am Fuß schält sich, was kanns sein?

Hi Leute, seit einer Woche schält sich die Haut n meinen Füßen, auf der Oberseite der Zehen. Also etwas tiefer als der Nagel. Es juckt nicht, tut nicht weh, aber es schält sich halt. Könnte das Fußpilz sein oder ist das eine ungewöhnliche Stelle dafür und es ist was anderes? Könnt ihr mir helfen? Danke und LG

...zur Frage

Machen sich Kaninchen selber sauber?

Mein Stall war unsauber und die Füße meiner Kaninchen sind mega schmutzig, hab den Stall jetzt sauber gemacht, machen sich meine Kaninchen selber sauber?

...zur Frage

Haut an finger "schält" sich

Hallo Gestern habe ich bemerkt dass sich an meinem daumen die haut "schälte" als ich heute meine finge anschaute ist mir aufgefallen dass es bei mehreren so ist Was könnte das sein? (Meine hände sind nicht trocken&haven genug feuchtigkeit)

...zur Frage

Haut schält sich ab beim duschen... Allergie?

Immer wenn ich dusche, und das auch ziemlich warm, dann fängt meine Haut an zu jucken, und sich leicht zu schälen/pellen. Nicht überall, sonder ich kriege dann rote Flecken auf der Haut, die auch, nachdem ich kratze, leicht zu Brennen anfangen. Was kann das sein? Ausschlag? Allergie auf das Wasser? Oder woher kommt das?

Und was könnte man dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?