Haut schält sich extrem an den Händen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich nach extrem trockenen Händen an. Creme nach jedem Wasserkontakt die Hände mit einer sehr reichhaltigen und rückfettenden Creme ein.

Wenn Du die überschüssige Haut los werden willst, kann ich Dir nur Balsan Lotion empfehlen. Die löst Hornhaut, also abgestorbene Haut, egal ob an Füßen, Elle, Knien oder Händen auf und man kann sie dann einfach abnehmen. Anschließend gut waschen, bis das glibschige Gefühl weg ist abermals gut eincremen  -  fertig.   Mittel bekommst Du in der Apotheke.

Ich benutze es seit Jahren und bin super zufrieden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andreablablubb 09.08.2016, 09:13

vielen lieben Dank für deine Antwort :) trockene Haut kommt in Betracht, da ich im Rettungsdienst tätig bin und oft mit Desinfektionsmittel in Berührung komme und unter den Handschuhen teils sehr stark schwitze. Ich werd die Lotion mal probieren, vielleicht hilft sie mir genauso gut :)

0

Naja Vielleicht ein Ausschlag oder wirklich eine Allergie.  Du solltest zum Hautarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das bitte beim Hautarzt untersuchen, es kann eine Krankheit dahinter stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich in Richtung Ekzem an, warst du beim Dermatologen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andreablablubb 08.08.2016, 10:02

dankeschön, nein bisher nicht, da es immer von selbst weg ging. Ich werde aber nun einen Termin machen zur Abklärung. :)

1

Eventuell eine Hautkrankheit check das mal beim hautarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?