Haut schält sich durch Creme, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ahhhhhhhh... Lass den Mist weg und geh zum Arzt.

Setz die Haut nicht noch mehr Chemikalien aus! Dieses ganze Creme und Ölzeug enthält unzählige Inhaltsstoffe, die Hautreizungen auslösen können.

Es gibt die sogenannte "Stewardessen-Krankheit" (periorale Dermatitis), die häufig durch zu viel Kosmetika ausgelöst wird. Dummerweise schmieren die Mädels sich bei Beginn der Symptome ihre angegriffene Haut mit immer mehr Pflegeprodukten zu, was die Krankheit verschlimmert. Die einzige Option ist dann irgendwann, der unglücklichen Dame zu erklären, dass sie eine zeitlang alle Kosmetika weglassen muss. ;-)

Nicht, dass dies bei dir der Fall ist, aber wenn du auf irgendeinen Stoff empfindlich reagierst, dann machst du die angegriffene Haut jetzt noch schlimmer, wenn du davon was aufträgst.

Geh morgen zum Arzt und lass dich beraten, was du da am besten machen kannst bevor du das Gesicht kaputtpflegst.


Nimbus4000 29.06.2017, 22:33

Ich weiß doch :'D ... Jedoch ist das Jojoba Oil frei von Inhaltsstoffen und 100% Natur. Hilft aber leider nicht. Werde ich wahrscheinlich machen — also zum Arzt gehen. So wie es jetzt gerade aussieht, trau ich mich kaum aus dem Haus

0
Maxxismo 29.06.2017, 22:43
@Nimbus4000

100% Natur ist zwar in der Werbung ein schlagkräftiges Kaufargument, hat aber mit Verträglichkeit überhaupt nichts zu tun. Gerade in Naturheilstoffen sind oft wilde Mischungen verschiedener Inhaltsstoffe enthalten, die Wirkungen auf den Körper entfalten. Das Jejobaöl kenne ich nicht.

Niveacreme ist in der Dermatologie aber als Allergieauslöser bekannt und es wird nicht empfohlen, kosmetische oder normale Pflegecremes auf gereizter Haut zu verwenden.

0

Ich würde sagen vermeide die Creme für abends eine Weile damit sich deine Haut regenerieren kann. Da diese Creme gegen Akne ist, trocknet sie höchstwahrscheinlich deine Haut aus, was es in deinem Fall also immer schlimmer macht. Benutze einfach die Creme für morgens ( oder wenn es gar nicht weg geht auch von der Creme eine Auszeit machen) und Pflege dein Gesicht weiter mit milden Feuchtigkeitsspendenden Produkten. Experimentier aber bitte nicht und überreize deine Haut nicht. Viel Glück ! :)

Vllt hast du "nur" Sonnenbrand?

Was möchtest Du wissen?