Haut schält nach Sonnenbrand am Oberkörper leicht ab, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal die Haut ist geschädigt und repariert sich von allein, ist das selbe wie wenn Du Dich schneidest das verheilt auch.
Da gibt's von Garnier so ne Lotion für so was die ist gut und relativ preisgünstig und kühlt auch gut.
Die nehme ich immer wenn es mich etwas erwischt hat.
Denke da bist vielleicht zu spät dran weil die sollte man sofort nach dem Sonnenbad nehmen.
Aber vielleicht kannst Du damit etwas das Schällen lindern das nicht ganz so große Flächen werden!
Das nächste mal etwas aufpassen, Sonnenbrände sind nicht so harmlos wie viele denken :-(

Das ist normal da sich bereits eine neue Hautschicht gebildet hat. Ruhen lassen und nicht weiter herumspielen.

Solltest du Schmerzen und/ oder Nekrosen sehen so solltest du einen Hautarzt aufsuchen...

also dann einfach mit der creme da drüber schmieren?

0

eine Fettcreme beispielsweise.

0

Lassen und ganz ganz viel after Sun draufschmieren (mehrmals am Tag)