Haut pellt sich. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo,

nach einem Sonnenbrand sollte man die betroffenen Hautstellen auf jeden Fall kühlen. Ein altes Hausmittel zur Kühlung bei Sonnenbrand ist Quark.

Jetzt solltest du deinen Rücken mit reichlich Fettcreme einreiben (lassen) und am besten aus der Sonne bleiben.

Das nächste Mal solltest du besser vorsorgen, dass es erst gar nicht zum Sonnenbrand kommt, d.h. nachcremen, noch höheren Lichtschutzfaktor, Beschattung, Bedeckung der Haut, kürzere Zeiten in der Sonne.

Übermäßige UV-Strahlung erhöht das Hautkrebs-Risiko und lässt die Haut vorzeitig altern.

AstridDerPu

Hallo.   

Ich stimme da finnlg zu und ich würde zusätzlich davon abraten, die Haut abzuziehen da sie ggf. Entzündungen verursachen kann wenn die neu gebildete Haut mit verletzt wird. Den Fehler habe ich als Jugendlicher mal gemacht und beim Abziehen der lösenden Haut wurde die darunterliegende junge Haut verletzt und eine Entzündung entstand.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

eigentlich soll man das zwar sofort rauf machen wenn man den Sonnenbrand entdeckt hat aber versuchs trotzdem (wird höchstwahrschein beruhigend wirken)

es heißt :After sun

riecht genauso wie Sonnencremen ,also nicht verwirrt sein...

Abgestorbene haut was tun?

Ich bin im urlaub und habe mich an manchen tagen gesonnt. Habe auch erstaunlicher weiße keinen sonnenbrand gehabt (bin südländer). So aber seit gestern ist die haut auf den schultern und auf dem rücken so komig und ich kann sie abziehen ohne jegliche schmerzen zu spüren. Bin immernoch italien. Sollte ich sie abziehen oder eine bestimmte creme benutzen? Und bei den cremes bitte genauere details. Geht dann auch zb eine nivea creme oder so?

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn sich die Haut nach einem sonnenbrand pellt und wann geht es wieder weg?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen schlimmen Sonnenbrand, da ich keine Sonnen Creme dabei hatte.

...zur Frage

Warum habe ich so viele Pickel auf dem Rücken?

Moin zusammen,

ich habe auf meinem Rücken und besonders auf meinen Schultern viele Pickel, also total unreine Haut. Wie kommt das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Sonnenbrand Haut geht ab

Ich habe seit 3 tagen einen Sonnen Brand gehabt jetzt ist er fast weg, aber meine Haut im Gesicht geht ab kann das was schlimmes bedeuten?

Und was kann ich da gegen machen?

...zur Frage

Haut unter den Füßen pellt sich..HILFE

Hab vorhin unter meine Füße geschaut und hab mich total erschreckt..die Haut pellt sich da und zwar ganz extrem!!! Woran kann das liegen und was kann ich machen??? HELP

...zur Frage

Wächst die Haut nach, wenn sie sich nach einem Sonnenbrand pellt?

hallo. ich war vor kurzem im urlaub und hab da n sonnenbrand bekommen. jetzt "pellt" meine haut an manchen stellen und da wo sie pellt, ist sie ganz weiß und nicht so wie die restliche. meine frage: kommt das wieder in ordnung, dass i.wie die haut nachwächst oder ähnliches oder was soll ich tun? ich hatte es schon öfters, dass die haut pellt, aber nicht, dass es an den stellen weiß ist und nicht wie die "normale"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?