Haut pellt sich an den Fingern der linken Hand, warum?

1 Antwort

Es kann sein, dass du die haut einfach aufgeweicht und leicht eingerissen hast und jetzt pellt sichs halt. Kann evtl n Pilz sein. Oder es passiert einfach nur so.

Haut pellt sich nach Sonnenbrand, wie geht es am schnellsten weg?

Ich war im Urlaub und leider zu lange in der Sonne mit ungenügendem Sonnenschutz. Jetzt seh ich auch wie Mister Krebs höchstpersönlichen und die Haut fängt an sich zu pellen, jedoch steht bei mir demnächst eine große Veranstaltung an, was kann ich tun, damit das pellen schneller geht ?

...zur Frage

Trockene Haut oder Pilz an der Hand?

Die Haut auf der Handinnenfläche und den Fingern meines Freundes schält sich (siehe Bild). Auch nach mehrtägigem Eincremen, ändert sich nichts. Kann das ein Pilz sein? Es juckt nicht und er hat auch keine  anderen Beschwerden.
Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Haut an Fingern schält sich ab?

Zuerst war es nur am Zeigefinger aber jetzt ist es an allen Fingern an meiner linken Hand. An der rechten ist nichts. Ich will damit nicht unbedingt zum Arzt rennen :) Weiß jemand was dagegen hilft? (Cremes.. etc.)

...zur Frage

M Wieso pellt meine haut an den fingern ab ohne sonnenbrand?

Ich weiß nicht wieso aber neuen haut pellt sich irgendwie ab!

...zur Frage

Was kann ich machen, damit sich meine Haut nach dem Sonnenbrand ohne Rückstände pellt?

Hallo alle zusammen , Ich habe vor einer Woche ein Solariumbesuch gehabt, dessen Resultate schmerzhaft waren - Sonnenbrand. Nach den letzten Tagen voller Schmerz, Unbeweglichkeit und schlaflosen Nächten hat sich meine haut angefangen zu pellen. Bei einem guten Kumpel hat sich die Haut jedoch nicht komplett gepellt und er hatte noch braune Flecken obwohl diese Stellen auch vom Sonnenbrand betroffen waren. Ich habe Angst davor solche "Rückstände" zu kriegen , deshalb lautet meine Frage : Was kann ich machen / benutzen damit sich meine Haut " sauber" pellt?

...zur Frage

Finger trocken blutet?

Hi. An meiner rechten Hand blutet es an den Fingern. Also an 2 stellen so seitlich vom finger. Die Haut ist da jetzt auch rot und kaputt und es blutet ab und zu noch. Das hab ich im herbst/Winter öfter wenn es kälter wird. Ich hab sowieso trockene Haut und dann fängt es öfter an zu bluten. Es tut da jetzt auch weh. Wie kann ich die blutspuren entfernen bzw. das getrocknete blut? Darf man das mit wasser entfernen? Also mit einem nassen wattepad? Und wie bekomme ich das wieder heile? Wir haben bepanthen salbe, die ist aber im August dieses Jahres abgelaufen. Ist das schlimm? Darf ich die trotzdem noch verwenden? Oder einfach sofort hand Creme drauf? Aber es fängt ab und zu wieder an zu bluten. Dann darf man ja keine salbe drauf tun oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?