Haut neben Fingernägel

2 Antworten

Eine Maniküre kannst du auch einfach selbst machen und die Nagelhaut entfernen, in dem du deine Finger ca. 10 min. in warmes Wasser einweichst, damit die Nagelhaut weich wird. Dann schiebst du sie mit einem Nagelhautschieber (gibt es in jedem Drogeriemarkt) vorsichtig zurück und knipst sie dann mit einem Nagelknipser ab. Danach mit einer Nagelcreme pflegen, da das Nagelbett mit Feuchtigkeit versorgt werden muss.

Hallo, Zu mir meinte jemand Feuchtigkeitscrene und Vitamine Ich habe das Glück, dass es nach 3 Wochen von selbst weg war. Gruß

Was tun gegen brüchige Fingernägel? Brauche hilfe?

Meine Mutter beschwert sich die letzten Wochen häufig über brüchige Fingernägel. Bei ihr brechen vorne die Fingernägel immer ab oder Spalten sich. Im Internet konnten wir nichts darüber finden. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Fingerspitze pulsiert und tut weh?

Guten Tag ich habe mal eine Frage und zwar, die Spitze von meinem Ringfinger tut mir durchgehend weh. Außerdem pulsiert es, es ist rötlich und sobald ich damit z.B. einen Teller aufhebe, oder halt rumwerkel, schmerzt es noch mehr und das alles ungefähr am Fingernagel. Ich kann diesen Finger kaum noch verwenden ohne dass es wehtut. Hat jemand eine Lösung dafür? Danke im voraus und noch einen schönen Tag.

...zur Frage

Der große Neid?

Hallo meine Lieben,

meine „Freundin (20 Jahre)“ gönnt mir nichts, wie sieht ihr das und zwar hatte ich einen Freund und als ich mit ihm zusammen gekommen bin, das war im Oktober hat sie sich nicht für mich gefreut...von jedem anderen ist was gekommen jeder freut sich... 

Sie ist groß, sehr dünn und Blond sie sagt immer ach sie sieht heute wieder gut aus etc...und sie arbeitet in einer kleinen Firma Ist ein Familienbetrieb ich arbeite jetzt in einer großen Automobilindustrie das hat sie mir auch nicht gegönnt das ich da reingekommen bin, ebenfalls gännt sie mir auch nicht wenn ich gut ausschauen Klamottentechnisch sie würde nie sagen das es gut ausschaut bzw. das ich hübsch bin (das sehr viele sagen) 

Bin groß, dunkelhaarig, normale Figur...

Ich weis ned ob ich überreagiere aber was meint ihr...

Manchmal wenn sie mich abholt oder ich sie ist sie ab und zu schlecht drauf etc...

Und sie prallt immer mit dem Alkohol...

Beispielsweise in Ihrer Arbeit bekommt jede Frau einen Blumenstrauß zum Geburtstag, sie hat 5 Flaschen Wein bekommen weil sie soviel Wein trinkt... und das erzählt sie jeden sehr peinlich...

Sie will immer das ich auch Wein trinke aber ich mag manchmal nix was ich meiner Meinung nicht schlimm finde...

Sie will immer die schöne sein und ich soll die hässliche sein natürlich sagt sie das nicht aber sie denkt es...und über jeden lästern sowas mag ich auch ned 

Was meint ihr dazu?

Bin ich zu extrem oder was meint ihr ?

...zur Frage

Fingernägel & Fußnägel selber schneiden?

Hallo,

ich habe schon mein Leben lang ein "Problem", was mir auch sehr peinlich ist. Die Situation ist folgende:

Ich konnte mir noch nie selbst die Finger- und Fußnägel schneiden, hatte schon immer Angst davor. Und ich finde auch, dass sich das Gefühl eklig anfühlt. Jedenfalls werde ich bald ausziehen, ca. 550KM weg von hier und meiner Mutter, welche mir bis heute immer die Nägel geschnitten hat. Ich werde mit meiner Freundin zusammen ziehen, nach 4Jahren Beziehung. Diese weiß von diesem "Problem" aber weigert sich (zu Recht, wie ich finde), diesen Job bei mir zu übernehmen.

Was könnte ich tun, um meine Angst zu überwinden und dies endlich selbst machen zu können?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Funktion haben Finger und Fußnägel?

Welche Funktionen haben sie ? Augenbrauen haben ja Bsp die Aufgabe, zu vermeiden das Schmutz in die Augen kommt. Körperhaare halten uns warm. Welche Funktion haben jedoch die Nägel? Zum klettern ja eher nicht, da sie dünn und zerbrechlich sind. Zum kämpfen eigenen sie ja auch nicht. Ich finde eher das sie eher "schlimm" sind und nicht zum Vorteil. Bsp hatten ja unsere vorfahren keine Möglichkeiten, die Fingernägel zu schneiden und haben sie entweder mit den Händen zerrissen, wenn sie lang genug warn oder mit andere unvorteilhafte Werkzeugen...

...zur Frage

(Frage an Mädchen) Findet ihr, dass die Finger/Nägel gepflegt sein müssen?

Hallo Leute,

findet ihr Mädchen, dass Jungs gepflegte Fingernägel haben sollten und die Fingerkuppen auch nicht abgekratzt sein sollten oder ist es euch egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?