Haut neben den FIngernägeln

 - (Gesundheit, Beauty, Haut)

5 Antworten

Das ist Nagelhaut. Du mußt sie zurückschieben und sauber abschnibbeln. Dann nicht rumpitteln dran, sondern einfach wachsen lassen. Dann wird das mit der Zeit wieder hübsch. Gegen das Gefummel hilft nur Abgewöhnen. Auf die Hände setzen. Handschuhe tragen. Gute Nerven haben. Sonst nichts. Gruß, q.

Viel cremen ist gut, aber versuch es mal mit einer harnstoffhaltigen Creme. Harnstoff bindet das Wasser in der Haut. Eine kleine Nagelbettmassage am Abend tut auch gut. So wird die Haut wieder weich.

Ich würde morgens und abends Arganöl in die Haut einmassieren (gibt es zB von der Marke Najel), das macht die Haut ganz zart.

Haut pellt sich an der Unterseite meines Fußes ab, was tun?

Also wie ich heute gesehen habe pellt sich die Haut Unter meinen Füßen ab ,auch nachdem ich diese "Hornhaut" versucht habe mit so nem komischen Stein (für Hornhaut) abzurubbeln waren dort immernoch diese "Reste" meiner Haut.ist das Fußpilz oder so was oder echt nur Hornhaut ?
PS.:es ist halt auch eher an den Stellen verbreiten wo die meiste Hornhaut ist aber da diese abgepellte Haut nicht weg geht ,denke ich nicht,dass das nur Hornhaut ist:-/
Bitte ernste Antworten,danke für jede hilfreiche Antwort!!!

...zur Frage

Finger blutet oft - Haut am Nagel gerissen

Jetzt ist es schon das dritte mal: Ich weiß nicht wie man diese Haut am Finger nennt. Sie ist nicht an den Fingerspitzen sondern oben am Fingernagel.

Die ist oft sehr beschädigt und manchmal fängt es an einfach zu bluten. Ich habe das Gefühl, dass es an der Kälte liegt. Was kann ich tun, damit die Haut wieder besser an den Fingernägeln wächst und aufhört ständig zu bluten? Ich kriege nämlich bei Blut ziemliche Panick...

...zur Frage

Hornhaut auch an Fußknöchel?

Meine Freundin hat sehr rauhe Stellen am Fußknöchel, sie hat auch Hornhaut unter den Füßen. Sind die rauhen Stellen auch Hornhaut oder was sonst? Die Stellen sind wirklich rauh und die Haut die aufgerieben ist ist echt hart und der Fuß ist sonst oben sehr sehr weich... Was könnte es sein und was kann man gegen tun?

...zur Frage

wie abgestorbene haut entfernen neben fingernägeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?