Haut löst sich nach Sonnenbrand

3 Antworten

das best ist es garnichts zu tuen auch wen die verlockung groß ist ums hausmittel oder andere empfelungen zu benutzen um den heilungsprozes zu verschnellern doch durch die unwissen heit kann es nur noch verschlümmern,ich würde raten einfach zu warten auch wen es nervt wen man warten mus.Und bloss die finger weg !!!!!

Mit herkömmlichen Makeupprodukten erreichts du hier wenig, denn sie lassen oft Hautschäden noch schlimmer erscheinen. Informiere dich am besten über schnellerre Heilungsprozesse, z.B. im Internet: Das ist nach allerspätestens einer Woche verschwunden. Aber außer "Mütze übers Gesicht ziehn" (ganz unter uns: Das wirkt besonders bei diesen Temperaturen ziemlich bekloppt) kann ich dir keine "besonderen tipps" geben. sry^^

Geh am besten nicht dran!

Tja, und 'ne Nase kann man leider weder mit 'nem Schal noch mit Stirnband abdecken. Die Mütze lass ich am besten zusammen mit den Fingern weg von meiner Nase.... vielen Dank :)

0

Auf die Nase nur Creme und bein nächsten Sonnen,sogenannte sunblocker schmieren.Auf KEINEN Fall die verbrannte Haut mit schminke überdecken wollen!

Okay, dann lass ich da die Finger weg. Danke!

0

Rein oberflächlich erholt sich die Haut nach einem Sonnenbrand recht schnell. Tief in der Haut hat sich ein zu extremes Sonnenbad aber unwiderruflich eingebrannt:

Ähnlich wie bei radioaktiver Strahlung verursacht die UV-Strahlung Schäden an der Erbsubstanz (DNS). Schädigungen an der DNS können den Ausgangspunkt für eine unkontrollierte Vermehrung von fehlprogrammierten Körperzellen darstellen. Diese fehlprogrammierten Körperzellen können zu Krebs führen.

Durch spezielle Enzyme ist der Körper in der Lage, diese Schäden auszubessern. Leider verfügt der Köper aber nur eine begrenzte Kapazität dieser Reparaturenzyme. Sie sind wie ein Konto, von dem man nicht unbegrenzt beliebige Beträge abheben kann. Jeder Sonnenbrand kann deshalb schon einer zu viel sein, weil man sein Budget überzogen hat.

0
@vollimleben

Weiß ich doch, drum crem ich mich ja auch immer ein, aber beim ersten Mal Sonne dieses Jahr war ich wohl einfach noch zu empfindlich...

 

0

Haut schält sich nach Sonnenbrand, was tun?

Ein schlechtes Überbleibsel aus dem Bulgarien-Urlaub letzte Woche: überall Sonnenbrand trotz Sonnencreme und nun schält sich die verbrannte Haut. Allein durch eincremen kann man das wohl nicht aufhalten! Aber wie dann?

...zur Frage

Haut häutet sich nach Sonnenbrand

So leute hatte an den armen einen sonnenbrand. Nun häutet sich meine haut seit tagen schon (weise hautfetzen) manche fallen ab die meisten hängen dran ab morgen arbeite ich wieder und möchte die wegbekommen weil man die in der arbeit sieht nicht dass jeder meint ich hätte ne hautkrankheit.. wer kann mir da weiterhelfen..

...zur Frage

Kann ich die lose Haut nach einem Sonnenbrand abziehen?

Hey. Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen einen schlimmen Sonnenbrand zugezogen. Vor drei Tagen haben sich Blasen gebildet. Nun sind sie weg, aber die Haut ist geblieben. Sie liegt lose auf meiner "neuen" Hautschicht. Kann ich diese abziehen? Denn ich habe nicht das Gefühl, dass sie von allein abgehen wird.

...zur Frage

Geschälte, von der Sonne verbrannte Haut

Ich hatte einen ziemlich starken Sonnenbrand im Gesicht , insbesondere auf der Nase. Leider hat sich jetzt nur die Nase geschält und unterscheidet sich dadurch jetzt von meinem restlichen Gesicht , weil die neue "regenerierte?" Haut noch ganz rot ist.

Wie kann ich meine Haut auf der Nase, abgesehen von feuchtigkeitsprodukten ,so pflegen, dass sie bald wieder gesund und vor allem nicht so unterschiedlich zu meiner restlichen Haut aussieht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?