Haut löst sich auf?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ist ers vielleicht irgendwomit in Kontakt gekommen,wogegen es allerghisch reagiert oderw ass die Haut sehr reizt? Oft z.B. beim Spielen Risenbärenklau.

Man streift dran lang, denkt sich nichts.. aber in Verbindung mit Sonne reagiertd ei Haut wie auf Verbrennung. Sollte eigentlich nirgends wachsen, wo Kinder sind, findet man aber doch öfter mal, z.B. auch im Wald.

Könnte es so was gewesen sein? Oder eben irgendwas anderes reizendes? Mal genau überlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei welcher Art Arzt bist du denn gewesen? Mit sowas solltest du einem Hautarzt gehen und nicht zum Kinderarzt. 

Ohne Bild kann man da gar nichts sagen. Das kann Neurodermitis sein, Schuppenflechte..., das kann aber auch ein Pilz sein.

Egal, was es ist, es muss eine Salbe her. Und DIE bekommst du vom Hautarzt, denn die ist in der Regel von der Apotheke selber zusammengemischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst Du beim Hautarzt? Der Kinderarzt ist wie ein Hausarzt für Kinder. Wenn ein Hausarzt selbst nicht mehr weiter weiß bzw. wenn es um ganz spezielle Krankheiten geht, schickt einen auch der Hausarzt zu einem Spezialisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Schuppenflechte sein, am Besten einfach mal zum Hautarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er/sie da eine Zigarette ausgedrückt? Sieht nach einer geplatzen und aufgekratzten Brandwunde aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ovchen
17.08.2016, 14:48

Nein! Bei uns im Haus raucht niemand. 

0

Da würd ich lieber nen Arzt fragen, statt den ganzen Hobbiechirurgen hier ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum, bitte, gehst Du mit Deinem Kind nicht gleich zum Arzt? Dort erhältst Du eine gesicherte Diagnose.

Begonnen von einer Allergie kann es viel sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ovchen
17.08.2016, 14:39

Bin bei Arzt. Möchte wissen ob jemand anderes vielleicht schon mal so was gesehen hat weil der Arzt nicht weiß was es ist. 

3
Kommentar von NaiMeex3
17.08.2016, 14:40

Stimm ich dir sowas von zu. Warum fragen Leute immer im Internet anstatt gleich zum Arzt zu gehen.. Besonders bei einem Kind..

1

Okay. Für die die es vielleicht interessiert. Meine Kleine wird wohl einen Kratzer gehabt haben auf welchen sich ein Hautinfekt übertragen hat. Dieser Breitet sich nun aus und greift auch gesunde Haut an. 

Eine Antibiotikasalbe soll helfen. 

Danke an die bösartigen Kommentare warum ich keinen Arzt aufsuche. Es ist Mittwoch Nachmittag und zuerst hatte ich den ärztlichen Notdienst konsultiert der mir nicht helfen konnte, woraufhin ich mein Anliegen gepostet hatte. Um vielleicht etwas Rat zu erhalten. 

Die Diagnose wurde erst in der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses gestellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windpocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Infektioskrankheit sein. Geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Mama die lieber im Internet fragt anstatt mit dem Kind zum Arzt zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ovchen
17.08.2016, 14:38

Von der Mama die panisch im Wartezimmer sitzt und wissen will ob jemand anderes so etwas auch schon bei seinem Kind hatte. 

2

Was möchtest Du wissen?