Haut löst sich an den Fingern.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fing es an den Fingerspitzen an? Falls ja - hattest Du vor ca. 10 Tagen mal Halsweh oder Fieber? Eine Spätfolge von Scharlach ist nämlich, dass sich die Haut an Fingern und/oder Zehen nach einiger Zeit schält. (Und eine Scharlach-Erkrankung merkt man nicht immer.) Schau Dir mal das 4. Foto von oben an: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach

Falls Du vor 10-14 Tagen nicht krank warst: Geh zum Arzt. Gute Besserung.

Halsweh hatte ich schon ich war zeimlich erkältet letzte Woche aber Fieber hatte ich keines. Ich werd warscheinlich doch mal zum Arzt gehen :/

0

Arbeitest Du mit Chemikalien? Es kann sich auch um eine Neurodermitis, vulgo Ekzem, handeln. Dies ist zumeist mit unangenehmem Juckreiz verbunden.

Ich bin Schüler. Ich hatte mal Schuppenflechte, wurde aber schon behandelt.

0

an so viel creme. geh lieber damit zum Hautarzt.

Haut an Fingern schält sich ab?

Zuerst war es nur am Zeigefinger aber jetzt ist es an allen Fingern an meiner linken Hand. An der rechten ist nichts. Ich will damit nicht unbedingt zum Arzt rennen :) Weiß jemand was dagegen hilft? (Cremes.. etc.)

...zur Frage

Hilfe meine Haut an den Fingern pellt sich ab - was tun?

Hallo! Seit einiger Zeit pellt sich meine Haut an einigen Fingern an manchen Stellen ab! Ist das bedenklich? Was kann man dagegen tun? Meine Haut an den Händen ist auch eigentlich überhaupt nicht trocken oder so… ganz normal halt

...zur Frage

Was genau habe ich da?

Guten Abend,

Ich habe seit ungefähr 2 Wochen komische raue stellen an meinem Zeigefinger.

Ich ging davon aus das es sich schlicht um trockene Haut handelt als ich aber meine Hände gründlich täglich eingecremt habe merkte ich es geht nicht weg.

Ist das ein Ausschlag oder Warzen ?

Ich werde jedenfalls zum HA gehen.

Doch wisst ihr genaueres oder hattet auch schon mal sowas ?

LG

...zur Frage

Haut von Hände löst sich

An meine Hände löst sich die Haut so ab und nur an manchen stellen. Das sind schon etwas grössere flächen. Wovon kann das kommen?

...zur Frage

Zeigefinger Nagel ist gelblich, ich bin NICHT Raucher!

Meine Zeigefinger Nagel ist gelblich , meine Haut darutner wird langsam auch gelblich . Woher kommt das, was kann ich tun ?

...zur Frage

Warum löst sich meine oberste Hautschicht auf den Händen ab?

Hallo,

seit Ca. einem Monat sieht es so aus, als ob sich meine Haut irgendwie auflöst. Dachte zuerst es wär ein Pilz, allerdings sagte mein Hausarzt, dass es keiner sei und ich einfach abwarten soll...
Hatte das schonmal jemand und weis was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?