Haut juckt ohne ersichtlichen Grund. Hab ihr Erfahrung damit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allergien können auch sehr plötzlich auftreten. Wenn du beispielsweise ein Duschgel lange Zeit benutzt, kann deine Körper trotzdem eine Allergie entwickeln. 

Bei mir hat die Allergie auch plötzlich begonnen (nur Juckreiz). Es kann also durchaus das Shampoo oder Duschgel sein. Probiere doch ein paar Tage ohne Shampoo oder Duschgel zu duschen. Außerdem solltest du beim Duschen das Produkt nur für den Intimbereich und unter der Achsel verwenden.
 Alles Gute.

Erstmal vielen Dank,

Ich würde schon gerne Shampoo benutzen. Und habe auch unterschiedliche benutzt. Kannst du eventuell besonders hautverträgliche empfehlen?

0
@Mehtool

Meine Dermatologin hat mir Physiogel (nur in der Apotheke erhältlich), gibt es sowohl als Shampoo als auch als Duschgel.

0

Kann auch sein, dass du das wasser nicht verträgst.

Vorallem weil das wasser immer schmutziger wird. und deine heut evt. schon auf die kleinsten dinge reagiert.  aber auf jedenfall arbeitet deine  haut ziehmlich, wenn es so juckt.  Ansonsten würde ich mal eincrremen. oder man den stuhl ( falls er polster hat) zu dampfreinigen ! das solltest du auch mit der matratze mal machen. Ich habe das problem, dass ich fast überall immer rot werde nach dem duschen.

zuerst danke für die Antwort.

rot nach dem duschen war ich auch schon immer. Allerdings hat es nie gejuckt. Was soll ich denn gegen schmutziges Wasser tun?

Den Stuhl werde ich reinigen, aber ich übers Wochenende bei meinen Eltern (frisch gereinigt) und meinem Freund genächtigt. Das jucken blieb.

0

Es hört sich nach Allergie an. Aber im Winter ist die Haut auch empfindlicher durch die Heizungsluft. Oder das andere Waschmittel. Das geht bei mir auch nicht.

creme dich nach dem Duschen mit guter Lotion ein. Wahrscheinlich ist deine Haut ausgetrocknet.

Mache ich, leider tritt das jucken nach einigen Stunden wieder auf. Und alle paar Stunden cremen geht auch nicht,

0

Was möchtest Du wissen?