Haut juckt. Katzenallergie?

11 Antworten

hallo ! ich habe eine katze seit bald sieben jahren und eine Allergie seit dreii. allerdings jucken mir dabei die augen und der hals und ich bekomme Asthma. ich habe mich die ganzen jahre behandeln lassen weil ich sie ins herz geschlossen habe wie du deine. Versuchs doch auch mal mit Densensibilisierungsspritzen ( vielleicht heißt es auch ein bissele anders ) . Klappt allerdings nicht bei allen. Was bei mir ganz gut geholfen hat ist ein fünf oder mehrwöchigen Urlaub auf den Azoren ( Inseln mitten im Atlantik ). gib deine katze vielleicht auch mal ein paar Wochen wo anders hin damit dein immunsystem sich erholen kann. Lass dich mal bei einem Arzt untersuchen vielleicht ist es ja gar keine katzenallergie. Aber pass auf dass es sich nicht verschlimmert sonst setzt die katzenallergie sich fest ( wenn es eine ist) also gib sie vorerst mal jemand anderem bis klar ist was es ist. hoffentlich war meine antwort hilfreich.

Servus. Ich nehme seit 2 jahren alle 2 tage eine halbe Ceterizin und das Jucken ist weg. Kosten 100 stück ca. 13 Euro und das ist es mir Wert. Probiere es eben mal aus......

kann schon sein! lass dich beim arzt testen! da ist nichts dabei ... kleiner picks und alles ist gut! aber die katze nicht gleich weg geben eine katzenallergie kann man super behandeln! und lass die katze nicht mehr bei dir im bett schlafen! alles gute

allergie auf Erdbeerpflanze?

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass man gegen Erbeeren, aber nicht gegen die Pflanze allergisch sein kann, ich habe aber das Problem, wenn ich die Erdbeeren abnehme, dass ich rote Punkte an den Armen bekomme, und es ca 30 min danach immer noch juckt, Erdbeeren selber kann ich essen, so viel ich will. Hat jemand dasselbe Problem, oder weiß, was das ist?

...zur Frage

Katze halten trotz katzenallergie?

Hallo, wir haben vor ein paar wochen eine kitten bekommen. Nun stelle ich leider mit der zeit fest das ich eine katzenallergie habe. Ich habe aufgrund dessen noch kein Allergie test gemacht aber wenn er mich kratz schwillt der kartzspur an, juckt und wird rot. Allgemein mit der Allergie kann ich leben da sie bald raus darf, habe nur gehört dass eine ständige Allergie Langzeitige gesundheitliche Schäden mit sich ziehen kann.

Stimmt das?

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Katzenallergie oder was kann das sonst sein?

Hallo Leute. Mein Freund und ich haben uns gestern zwei Babykatzen geholt. Ich habe eigentlich eine Katzenallergie, habe davon aber noch nie wirklich was gemerkt (auch immer Katzen gehabt) und mein Freund hat keine Allergie, lebte auch bevor wir zusammen gezogen sind immer mit Katzen. Nun juckt bei mir seit gestern die Nase und laeuft, aber eigtl nicht wirklich schlimm. Besonders, wenn ich das Fenster oeffne, dann ist es gleich besser. Bei meinem Freund hingegen ist das alles viel schlimmer. Seine Augen werden rot und schwellen an und er niest sehr haeufig und die Nase laeuft unaufhoerlich. Im Grunde sind das ja Symptome einer Allergie, die er ja aber nicht haben sollte. Koennte das noch andere Ursachen haben? Wir haben die Katzen von einem Verein geholt, wo sehr viele Katzen zusammen auf engem, nicht sehr angenehm riechenden Raum wohnten. Und mein Freund hatte schon, als wir dort waren genießt.

...zur Frage

Was ist das unter meiner Brust?

Hey, Ich hab seit ca. einer Woche einen Ausschlag? Keine Ahnung was das ist, tut nicht weh, juckt nicht, ist halt nur optisch sichtbar. Ist es wohl ein Pilz? Kommt bestimmt vom Schwitzen. Die Frage ist wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

SOS Katzenallergie - Was tun?

Hallo,

mein HNO sagte mir neulich, dass ich zu 80/90 % eine Katzenallergie habe. Ich besitze einen 6 Jährigen Europäischen Kurzhaar Kater, den ich auf keinen Fall weggeben möchte. Er schläft jede Nacht bei mir und morgens wache ich mit verstopfter Nase auf, aber ohne meinen Kater soll weiterhin bei mir schlafen, ohne ihn kann ich nämlich nicht schlafen.

Also was soll ich tun?

LG Daskaia

...zur Frage

Mückenstich juckt ständig schon seit ca. 1monat

ich habe schon seit ca.1monat einen mückenstich,sehe aber keinen stachel drin, er juckt jedes mal wenn er am zuheilen ist was kann man dagegen tun das es nicht mehr so juckt?danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?