Haut Juckt immer was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn äußere Ursachen (Kontaktallergie u. ä.) mit große Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden können, dann könnte es an bestimmten Industrienahrungsmitteln liegen (hineingepanschte Zusätze), aber ebenso könnte es auch eine Funktionsstörung der Leber oder der Nieren sein. Doch erheblich häufiger ist ein überhöhter Blutzuckerspiegel die Ursache (noch kein Diabetes, aber dennoch chronisch überhöht).

Wie Gesagt Abends Juckt es am Meisten,Jetzt immer nur etwas,Hm Werte sind aber gut,Aber Ich leide auch immer Unter Stress und Angst Störung

0
@biene33333455

Bei solchen Sachen ist es oftmals die bessere Lösung, der Reihe nach verschiedene Dinge auszuprobieren. Falls du regelmäßig Süßigkeiten ißt, kannst du ausprobieren, ob es besser wird, wenn du diesen Konsum einschränkst, oder umgekehrt, ob es spontan schlimmer wird, wenn du es mit dem einen oder anderen Produkt bewußt übertreibst. Dasselbe gilt auch für Industrielebensmittel, Gewürze usw.

Ich vermute, daß du bereits nach äußeren Ursachen (Waschmittel, Textilien mit unverträglichen Farben usw.) vergeblich gesucht hast.

Du könntest auch deinen Arzt fragen, was er überhaupt untersucht hat. Die Palette der inneren Ursachen für Hautjucken ist sehr groß, und die Möglichkeit, nichts zu finden, weil an den falschen Stellen gesucht wird, besteht ebenfalls.

Auch kranke Zähne oder Zahnfleischprobleme (wenn noch nichts weh tut, aber infolge von Keimstreuung) können heftiges Hautjucken verursachen.

0
@Dxmklvw

ä Also Früher war das so,Da musste ich mich alle 3 min Kratzen.Nun ist das so sobald ich mich hin Lege,Dann Fängt es an zu Jucken,Aber wenn Sitze nur etwas.

Es ist ja besser geworden nur ich Denke kann auch von Stress kommen.Hast du mal mein Bild gesehen?

0
@biene33333455

Die Sache mit "es könnte vom Streß kommen" ist eine häufige ärztliche Antwort, wenn der Arzt nicht weiter weiß - eine Methapher für "ich habe keine Ahnung".

"Nun ist das so sobald ich mich hin Lege,"

Genau das verstärkt in mir den Verdacht, daß ein Ernährungsproblem dahinterstecken könnte.

0
@Dxmklvw

Hm ich sag mal so ich esse nicht viel.Esse auch nur Morgens Brot Und Abends was Warmes

0
@biene33333455

Da wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben, als dich sehr intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen. Es kommt mehr auf das "was" an und nicht so sehr auf das "wieviel". Selbst die Brotsorte kann zum Problem werden, abhängig davon, was die Brotfabrik oder der Bäcker hineingepanscht hat.

Ausprobieren ist da sehr oft der einzige Weg, um sich Klarheit zu verschaffen. Und wenn's nichts bringt, dann muß eben an anderen Stellen weitergesucht werden.

Erst wenn der Leidensdruck hoch genug ist und die vom Arzt empfohlenen Mittelchen allesamt durch den Raster gefallen sind, wird deine Motivation zum selbst nach der Ursache suchen sicher hoch genug sein, um mit Aussicht auf Erfolg konsequent alle Möglichkeiten abzuchecken. Doch das ist eine Sache, die viele Monate dauern kann und der oftmals viele Jahre "intensives Kratzen" vorausgehen.

0
@Dxmklvw

Uff Das heißt für mich erst mal Schauen wegen essen und nicht Kartzen ?

0
@biene33333455

“und nicht kratzen" ist leicht dahergeredet. Für gewöhnlich hilft das Kratzen viel besser als jedwedes Pülverchen, auch wenn es mit dem Risiko verbunden ist, sich Krankheitskeime hineinzukratzen, die alles noch viel schlimmer machen.

Klar, erst mal schauen, was du ißt und was alles in den einzelnen Lebensmitteln enthalten ist, macht Sinn. Doch nebenher solltest du auch stets im Hinterkopf behalten, daß es zusätzlich auch diverse andere Auslöser geben kann, die nichts mit der Nahrung zu tun haben.

Wenn du zunächst davon ausgehst, daß das häufig Vorkommende vermutlich auch das Wahrscheinlichste ist, dann bist du bereits auf dem richtigen Weg.

1
@Dxmklvw

hab ja Pillen bekommen aber lass mal die sind mir zu ,,

0

Und Zucker ist nicht so meins,Esse nur Gesund

0

Bei welchem Arzt warst du - Hausarzt oder Hautarzt?

Ein großer Allergietest wäre eine Option.

Termine beim Haut Doc erst 2020 Abends Juckt es mega Schlimm,Aber wenn ich Nackt Schlafe geht es

0
@biene33333455

Das ist jetzt nicht dein Ernst, gehe zu einem anderen Hautarzt.

Lasse vom deinem Hausarzt anrufen, dann geht das von einem auf den anderen Tag.

Du bist ein Notfall und da muss man nicht so lange warten.

0
@danitom

Nein ich war beim Normalen Doc

Hautartz bekomme ich kein Termin 2020 erst

0

Bei mir Milben im Bett. Weggegangen mit Milbopax

Hast du schon mal dein Waschpulver/Weichspüler gewechselt?
Oder deine anderen Pflegeprodukte?

Was möchtest Du wissen?