Haut juckt beim joggen, aber nicht bei anderem Sport?

3 Antworten

Ich kenne das Phänomen der juckenden Oberschenkel eigentlich nur aus der kalten Jahreszeit. Schon allein beim Spaziergang, wenn die Kälte durch die Hosen dringt und wenn ich dann wieder nach Haus komme ins Warme, hab ich rote Oberschenkel die nervig jucken.

Hi,

ich bin Kellner und hatte nach nem 2-wöchigen Urlaub (nur Faulenzen :-D) dasselbe Problem. Während der Arbeit hatte ich es in den Waden und in den Füßen. Die Fußsohlen juckten und kribbelten echt extrem. Nach 1-2 Tagen wars aber dann wieder vorbei.

Ich denke, das ist so eine Art "Überdosis-Erscheinung", dass der Körper sich vielleicht erst wieder dran gewöhnen muss.

Vielleicht läufst du vorerst mal kürzere Strecken, um dich wieder dran zu gewöhnen. Immerhin bewegst du dich beim Fußball ja auch anders als beim Joggen, bleibst immer wieder mal stehen, läufst schneller und langsamer, ect...

Wenns jedoch mit der Zeit (keine Monate!!!!) nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen.

Hoffe, ich konnte helfen. :-)

Gute Besserung!

roggy

Das habe ich an der Brust (Männlich) Ich erkläre mir das durch die Monotone Bewegung als wenn man an einer stelle massiert wird.

Kann lange joggen, aber nach paar Sprints keine Puste mehr

Hey

Ich kann beim Fußball spielen recht lange "mitlaufen", aber sobald ich einige Sprints anziehe bin ich k.o.

warum? was kann ich dagegen tun?

laut messung im fitnessstudio hätte ich eine sehr gute bis ausgezeichnete kondition

gruß

...zur Frage

Kann mein Fuß nicht anwinkeln nach Fußball spielen

Ich frage mich schon seit längerem warum ich mein Fuß oft nach dem Fußballspielen nicht mehr anwinkeln kann. Ich habe mir schon extra längere Socken gekauft, weil ich dachte dass die Socken beim schießen es ein bisschen "abdempfen" können. Es tut richtig weh nach dem Fußball. Ich kann nicht mal richtig laufen, weil ich mein Fuß nicht anwinkeln kann.

Könnt ihr mir sagen wie ich sowas verhindern kann? Ich hoffe das ist jedem klar um was es geht. Muss ich mich vllt vor dem Spielen aufwärmen?

Freue mich auf die antworten :D

...zur Frage

Brauche dringend mehr Ausdauer!

Ich brauche dringend mehr Ausdauer zum Fußballspielen und wollte wissen wie ich diese am besten trainiere, da ich ja im Fußball auch häufig sprinten muss und gibt es noch andere Möglichkeiten wie joggen? Und wie lange dauert es bis sich diese dann aufgebaut hat?

...zur Frage

Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen habe bisher auch schon 6kg abgenommen! Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, dort werde ich einen 3km Lauf machen müssen. Ich habe leider kaum Ausdauer und gejoggt bin ich auch noch nie. Ich möchte das jetzt aber trainieren. Wie kann ich das Joggen lernen und meine Ausdauer verbessern? Ich muss 3km in besser als 18 Minuten laufen. Wie muss ich mich aufwärmen, wie kann ich die 3 km durchhalten?

...zur Frage

Einen Wolf gelaufen unter den Armen

Hallo, ihr kennt wahrscheinlich das Phänomen sich einen Wolf zu laufen, also wenn man zwischen den Oberschenkeln und den Pobacken wund wird, z.B. wenn man sehr schwitzt oder beim Jogging.

Ich bin deshalb auf enge Radlerhosen beim Joggen umgestiegen, aber nun habe ich das Problem unter den Armen :-(

Ungefär eine Handbreit richtung Ellenbogen unterhalb der Achseln hab ich jetzt auf beiden seiten rote wunde Stellen und das brennt fruchtbar!

Babypuder hilft nicht zur Vorbeugung, da das nach ungefär 5 Minuten vom Schweiß abgewaschen wird. Das ist ne saublöde Stelle! Langärmelig will ich aber bei 32Grad und 90% Luftfeuchigkeit nicht joggen gehn.

Habt ihr ne Idee, wie man das verhindern kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?