Haut juckt beim joggen, aber nicht bei anderem Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das Phänomen der juckenden Oberschenkel eigentlich nur aus der kalten Jahreszeit. Schon allein beim Spaziergang, wenn die Kälte durch die Hosen dringt und wenn ich dann wieder nach Haus komme ins Warme, hab ich rote Oberschenkel die nervig jucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich bin Kellner und hatte nach nem 2-wöchigen Urlaub (nur Faulenzen :-D) dasselbe Problem. Während der Arbeit hatte ich es in den Waden und in den Füßen. Die Fußsohlen juckten und kribbelten echt extrem. Nach 1-2 Tagen wars aber dann wieder vorbei.

Ich denke, das ist so eine Art "Überdosis-Erscheinung", dass der Körper sich vielleicht erst wieder dran gewöhnen muss.

Vielleicht läufst du vorerst mal kürzere Strecken, um dich wieder dran zu gewöhnen. Immerhin bewegst du dich beim Fußball ja auch anders als beim Joggen, bleibst immer wieder mal stehen, läufst schneller und langsamer, ect...

Wenns jedoch mit der Zeit (keine Monate!!!!) nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen.

Hoffe, ich konnte helfen. :-)

Gute Besserung!

roggy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich an der Brust (Männlich) Ich erkläre mir das durch die Monotone Bewegung als wenn man an einer stelle massiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?