Meine Haut juckt an einer Kopfseite, und breitet sich immer mehr aus. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer seborrhoischen Dermatitis. Lass es von einem Hautarzt abklären.

Das könnte es sein, lass ich mal abklären. Danke.

0

Hört sich nach Neurodermitis an. Vielleicht ist es aber auch nur eine allergische Reaktion auf irgendwas (Shampoo ... etc.) oder es ist etwas ganz anderes! Geh' mal zum Hautarzt (Dermatologe) und klär' das ab.

Hoffentlich verschwindet es schnell wieder. Alles Gute! (:

An Neurodermitis dachte ich auch schon, aber das Aussehen stimmt nicht überein und sie schält sich auch nicht, sie schuppt nur leicht, wie Haarschuppen.

Shampoo dachte ich auch schon, aber da ich das sehr lange habe und es nicht plötzlich aufgetreten ist, wäre das untypisch.

1
@mieterquestion

Vielleicht reagiert Deine Kopfhaut jetzt doch auf Dein Shampoo. Ich habe gehört, dass man das Shampoo auch mal wechseln sollte.

Wenn es nicht verschwindet oder sich sogar noch verschlimmert, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und ihn/sie mal einen Blick darauf werfen lassen!

0

Du solltest auf jeden Fall erst mal einen Arzt aufsuchen, der sich das ansieht. Denn wir sind hier der "normale" durchschnitt und keine Fachleute.

Was ich dir Raten kann :

Finger weg! Nicht Kratzen oder Piddeln! Es könnte ein Pilz sein den du mit den Fingern weiter an deinem Körper verbreitest.

Sensitive Haar Shampoo verwenden. Mit so wenig wie möglich Farb und Duftstoffe.

Jegliche Cemes, Salben, Seifen.....weg lassen

Das Gesicht nur mit klarem Wasser in dem Natron Salz aufgelößt ist Waschen.

Das Gesicht nicht abtrocknen. Durch das Handtuch weitere Verteilung.

Ich hoffe, dass die "Vorsichtsmaßnahmen" dir bisschen Linderung helfen.

lg

Kleine juckende Hügel äugender Haut?

Ich hab an den Händen, den Armen und an einem Fuß kleine juckende Hügelchen. Vorgestern war ich beim Hausarzt (da waren sie nur an den Händen) und der meinte, es komme von meinen schwitzigen Händen. Mittlerweile hat sich das ganze aber ausgebreitet und juckt so höllisch, dass ich nicht schlafen kann. Sicher, dass es nur an meinen schwitzigen Händen liegt? (Alle Hautärzte in meiner Gegend hätten erst in zwei bis drei Monaten einen Termin frei)

...zur Frage

Haut juckt SOFORT nach dem rasieren im Intimbereich?

Hallo,
Also wenn ich mich im Intimbereich rasiere, juckt meine Haut nicht erst 1-2 Tage später wegen den Stoppeln, sondern schon SOFORT. Also direkt nach dem Abtrocknen. Woran liegt das?
Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Woher kommt so eine Reizung?

Habe seit gestern gerötete Haut Nähe der Achseln , weiß einer woher sowas kommt ? Habe es mit linola hautmilch eingerieben. Es juckt etwas wenn man es berührt habe es seit ungefähr 1 Tag. Besser zum Arzt gehen oder nix schlimmes ?

...zur Frage

ausschlarg, reizung, rauhe Haut auf den Wangen

Hallo ihr lieben :) , Ich habe ein eschtes Problem :-/ meine Haut ist seit gestern total rauh und rot. Es sieht aus wie ein Ausschlag. Allergien habe ich nicht. Das habe ich vor 3 Wochen getestet. Aber ich habe eine Vermutung. Ich habe am vorgestern einen Dampfbad mit Kamillienbeutel gemacht und habe mein Gesicht 10 minuten lang über dem Dampf gehalten. Am nächsten Tag habe ich meine Haut mit dem 3 in 1 Waschgel von Balea und einer Gesichtsbürste Gewaschen. Danach habe ich meine Haut mit meiner neuen farbigen Feuchtigkeitscreme eingecremt. Und Abends eine normale feuchtigkeitscreme benutzt. Kann es daran liegen? Hattet ihr das auch schon mal oder kennt euch damit aus? Ich habe heute ein zucker-oil peeling gemacht und anschließend zitronensaft auf meine Haut getan. Es hat hoellig gebrannt. Es hat nicht wirklich geholfen.

...zur Frage

Tattoo mit hypersensibler Haut möglich?

Hallo Liebe forianer. Ich habe heute mal ein anderes Anliegen. Ich Spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken meinen Körper etwas schöner zu gestalten. Nur habe ich eine empfindliche haut, die bei der geringsten reizung gleich bläschen, bzw quaddeln bildet und juckt. Ist es da überhaupt möglich zu tätowieren, ohne Einfluss auf das Motiv zu haben, in Form von Verschiebung. Oder daß die haut überhaupt Farbe aufnimmt?

LG

...zur Frage

Tattoo uneben / ausgetrocknet?

Hallo zusammen,

vor 7 Wochen habe ich mir ein schwarzes Tattoo stechen lassen. Ich habe es immer eingecremt mit der Pegasus Tattoo Creme und es gut gepflegt.

Unter der Haut juckt die Farbe und die Oberfläche ist ziemlich uneben und bröckelig. Der Tättowierer ist leider momentan noch im Urlaub.

Was kann ich tun ausser es weiter einzucremen?

Kann das Tattoo im Nachhinein noch richtig abheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?