Haut ist immer gerötet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es mal mit einer Umstellung auf reizarme Pflege versuchen - das bedeutet keinen schlechten Alkohol, keine allergisierenden Duft- und Pflanzenstoffe sowie Verzicht auf harsche Tenside bei der Reinigung.

Klingt kompliziert, aber einen ganz guten Einblick bekommst du hier: http://www.marie-theres-schindler.de/reizarme-pflege-erstes-fazit-und-lieb-gewonnene-produkte/

Die meisten Produkte bekommst du in der Drogerie oder in der Apotheke. Ich habe selbst empfindliche Neurodermitis-Haut und meine Probleme so in den Griff bekommen.

Das könnte ein Vitamin-B-Mangel sein, schau mal im Vitalstoff-lexikon.de. Auch Vitamin-D-Mangel kommt in Betracht.

Oder schlicht und ergreifend ein Sonnenbrand?

Die Neuroderm lipo hilft dagegen sehr gut. Die gibt es in der Apotheke für unter 10 Euro 100 Gramm.

Was möchtest Du wissen?