Haut im Gesicht schält sich o_O

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weizenkeimöl (Apotheke) hilft trockener Haut im Winter. Einfach ein paar Tropfen auf ein Wattepad geben und im Gesicht verteilen. Besserung sollte sich rasch einstellen. ;-)

Creme von Kneipp mit Nachtkerzenextrakt Naturkosmetikcremes haben viel natürliches Glyzerin, das hilft gut gegen trockene Stellen. Mehrmals am Tag einreiben, das hilft sehr gut.

Hey, das Problem mit trockener Haut, wirst du, wird man nicht beheben können. Aber du kannst ein wenig entgegenwirken. Egal welche Creme du auch benutz, diese wirken nur äusserlich - ein Irrglaube ist dass Feuchtigkeitscreme gegen trockene bis sehr trockene Haut helfen. Ich kann dir empfehlen mehr als gewönlich Wasser zu dir zu nehmen - denn das gibt dem Körper die Feuchtigkeit. Ich persönlich benutzte die Nivea Soft Creme. Falls du nicht so extrem eingecremt aussehen willst wenn du "diese Welt" betritts - ein Tipp von mir - tupfe mit einem Tempo oder Zewa dein Gesicht leicht ab, dann glänzt es nicht mehr so - aber wenn das Gesicht sich schon schält musst aufpassen mit dem Abtupfen - bei zu viel - sieht man die Hautfetzten - probiers aus ....

feuchtigkeitscreme und öfters lüften nicht immer heizen. ich hab das auch aber an den händen

Erstmal zum Hautarzt gehen, ansonsten Babycreme über Nacht nehmen

Mach öfters mal eine Feuchtigkeitsmaske und kauf dir eine gute Feuchtigkeitscreme.Und viel Trinken.

Ich würde ein Peeling machen, damit möglichst viel Haut abgeht und dann eine reichhaltige Creme vielleicht aus der Apotheke drauf machen. Sonst was mit Urea, das ist sehr gut bei trockener Haut, da es die Feuchtigkeit der Haut bindet. Achte darauf, dass die Creme sowohl etwas fettig als auch viel Feuchtigkeit hat und der Haut gibt. Liegt an der Kälte und der i.d.R doch sehr trockenen Heizungsluft.

Ich würde einen Dermatologen aufsuchen, und mich beraten lassen!

Mach ein Peeling, damit du die abgestorbene Haut weg bekommst und danach vielleicht ne Feuchtigkeitsmaske o. zu Mindest reichhaltige Tagescreme.

Hautarzt, der kennt die besten Cremes.

Hmmm vllt. hast ein Sonnenbrand, Nein kleiner Spaß. Ich würde dir Baby Cremes empfehlen den die sind so sanft wie nur möglich zur Haut und pflegen sie :)

Was möchtest Du wissen?