Haut im Gesicht schält sich o_O

5 Antworten

Weizenkeimöl (Apotheke) hilft trockener Haut im Winter. Einfach ein paar Tropfen auf ein Wattepad geben und im Gesicht verteilen. Besserung sollte sich rasch einstellen. ;-)

Hey, das Problem mit trockener Haut, wirst du, wird man nicht beheben können. Aber du kannst ein wenig entgegenwirken. Egal welche Creme du auch benutz, diese wirken nur äusserlich - ein Irrglaube ist dass Feuchtigkeitscreme gegen trockene bis sehr trockene Haut helfen. Ich kann dir empfehlen mehr als gewönlich Wasser zu dir zu nehmen - denn das gibt dem Körper die Feuchtigkeit. Ich persönlich benutzte die Nivea Soft Creme. Falls du nicht so extrem eingecremt aussehen willst wenn du "diese Welt" betritts - ein Tipp von mir - tupfe mit einem Tempo oder Zewa dein Gesicht leicht ab, dann glänzt es nicht mehr so - aber wenn das Gesicht sich schon schält musst aufpassen mit dem Abtupfen - bei zu viel - sieht man die Hautfetzten - probiers aus ....

Ich würde ein Peeling machen, damit möglichst viel Haut abgeht und dann eine reichhaltige Creme vielleicht aus der Apotheke drauf machen. Sonst was mit Urea, das ist sehr gut bei trockener Haut, da es die Feuchtigkeit der Haut bindet. Achte darauf, dass die Creme sowohl etwas fettig als auch viel Feuchtigkeit hat und der Haut gibt. Liegt an der Kälte und der i.d.R doch sehr trockenen Heizungsluft.

Haut schält sich an den Füßen. Trockene Haut?

Bei meinen Füßen an der Unterseite schält sich die Haut. Trinke ich zuwenig? Am Körper und im Gesicht ist meine Haut eher normal und nicht trocken.

...zur Frage

Warum wird meine Haut im Gesicht nach dem Solarium nur rot und der restliche Körper braun?

Möchte im Gesicht auch braun sein

...zur Frage

Unreine Haut im Gesicht (Krater, Mitesser, Talk) - Wie zur reinen Haut (Mann)?

Hi, ich habe sowohl unter den Augen/Wangen sowie auf der Nase sehr unreine Haut.

Wie bekomme ich die Poren frei und dir Haut geschmeidig?

Mitesserpflaster nützen nichts.

Bin männlich falls das beim Lösungsweg eine Rolle spielt.

...zur Frage

Altert die Haut im Gesicht durch intensive Sonneneinstrahlung schneller und altert die Haut dann am ganzen Körper eigentlich immer gleich schnell?

Ich sonne mich gerne, um Vitamin D aufzunehmen und nicht unbedingt um braun zu werden. Da ja Sonnenstrahlung zur Hautalterung führen kann, schütze ich mein Gesicht mit einer dicken UV Creme und den restlichen Körper aber nicht. So nach dem Motto wenn die Haut an den Armen und Oberkörper älter aussieht ist mir das egal. Hauptsache das Gesicht sieht jung aus. Kann diese Rechnung aufgehen, weil die Haut ist ja eigentlich ein ganzheitliches Organ, dass sich über den ganzen körper erstreckt. Demnach müsste sich ja die durch die UV Strahlung gestresste und alternde Haut am Oberkörper auch negativ auf die immer vor UV Strahlen geschützte Haut im Gesicht auswirken. Ist das so richtig gedacht ? Also dass die Haut immer als Ganzheitliches altert ?

...zur Frage

Trockene Haut im Gesicht / Schuppen

Hey könnt ihr mir irgendwelche Salben/Crèmes empfehlen, die ich für meine schuppige Haut im T-Zonen-Bereich, sprich Stirn (und Haaransatz), unter den Augenbrauen, nase, Kinn wegmachen?

...zur Frage

Pilzerkrankung im Gesicht, welche Creme hilft?

Ich habe eine PIlzerkrankung um die Nase. Erst dachte ich es sein trockene Haut aber da es sich ausbreitet bin ich mir sicher, dass es ein PIlz ist. Welche Cremes kann man für das Gesicht bedenkenlos nehmen? Die normalen Cremes gegen Hautpilz scheinen mir hier zu stark?? Ich benutze jetzt auch extra Ant-Schuppenshampoo damit eventuelle Stellen auf der Kopfhaut verschwinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?