Haut geht kaputt Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Haut besteht aus mehreren Schichten. Wenn die obere Schicht durch einen Sonnenbrand verbrannt wurde, stirbt diese sogesehen und wird automatisch irgendwann abgestoßen.

Um das ganze etwas zu beschleunigen kannst du ein sanftes Peeling verwenden. Kannst auch mit Salz vorsichtig darüber reiben, das beschleunigt den Prozess etwas. Danach gut eincremen mit After-Sun-Lotion oder ähnlichem. Bei schmerzendem Sonnenbrand oder gereizter Haut hilft Aloe Vera sehr gut.

Und um das zukünftig zu vermeiden: Eincremen nicht vergessen ;)

vielen dank das mit dem reiben habe ich schon gemacht hat gut geholfen hab mir eine warme dusche gegönnt und mit einem speziellen tuch gerieben

und ja es ist die oberste schicht weil es ist sehr sehr dünn wie plastik fühlt es sich an

danke für die gute antwort ! :)

0

Das ist normal. Deine Alte Haut wurde verbrannt und schuppt sich jetzt ab. Kann ein weilchen dauern bis alles ab ist :)

Die Beschreibung klingt etwas seltsam, aber ich nehme an, dass du dich einfach schälst. Die alte Haut fällt ab, da sie verbrannt und kaputt ist und die neue, gesunde Haut kommt darunter zum Vorschein. Das ist ganz normal und alles ist ok. Ich mache das auch grade durch. :) In einigen Tagen ist das dann auch schon wieder gut.

ist das nicht nervig der boden wird ja nur mit hautabfällen befüllt :)

hilft denn eine sonnenkreme gut gegen sonnenbrand weil ich will diese situation nicht nocheinmal erleben ist ja ekelhaft finde ich

0
@lullumi16

Klar, nächstesmal ordentlich mit Sonnencreme einschmieren. Wenn du längere ZEit in der Sonne bleibst, dann nach einigen Stunden die Creme wieder auftragen, dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Bzw. wenn du empfindliche Haut hast, wenn möglich aus der prallen Sonne bleiben. :)

0

Hey, mach dir da mal keine Sorgen! Durch den Sonnenbrand ist deine oberste Hautschicht so zu sagen abgebrand. Und die neue Haut kommt an die Oberfläche . Das geht solange bis die Haut erneuert ist an dieser der Sonnenbrand wahr. L.G. rafa

Die verbrannte Haut schält sich ab und die neue Haut kommt hervor, das ist normal. Du solltest aber so starke Sonnenbrände vermeiden, wenn du nicht später mal Hautkrebs bekommen willst.

Ist normal. Die Haut die Verband ist pellt ab und die neue kommt. Da wirrste wohl durch müssen.

das sich die alte haut schält, ist volkommen normal.

was willst du denn machen? einfach abwarten bis die haut sich regeneriert hat und die lektion daraus ziehen: niemals einen sonnebrand wieder haben. die haut hat ein gedächtnis und kann nach vielen jahren krebs entwickeln. alles klar?

diese antwort hättest du dir ersparen können was willst du denn erreichen ich habe schon genug gute antworten bekommen und deine antwort hat mir nichts genützt nur wiederholung

bitte bitte !!!

0
@lullumi16

schade, daß du die ernshaftigkeit des problems nicht verstehst...

0
@amidon

was gibts denn da nicht zu verstehen ? habe alles gut genug verstanden!

0

Was möchtest Du wissen?