Haut fühlt sich an wie wund / verbrannt?!

1 Antwort

Manchmal sind Hautverletzungen so klein, dass man sie garnicht erkennen kann. Vielleicht hast du dich zum Beispiel mal in der Nacht am Bein gekratzt. Ich würde es erst einmal mit etwas Wund- und Heilsalbe testen, ob es damit dann besser geht. Bepanthen würde sich hierfür anbieten. Aber achte darauf, wenn es schlimmer wird, die Salbe direkt wieder wegzulassen. Grundsätzlich würde ich dir auch zu einem Besuch bei einem Hautarzt raten, wenn dein Hautproblem nach ein paar Tagen nicht wieder verschwunden ist.

Haut aufgerieben/verbrannt durch Fahrradrad?

Auf dem Fahrrad sitze ich meist auf dem Gepäckträger hinten. Diesmal wars ein anderes Fahrrad. Ich springe hinten drauf, während der Fahrer fährt und dann habe ich plötzlich ein stechenden/ brennenden Schmerz and der Innenseite, ganz oben an meinem Oberschenkel. Habe dann gemerkt, dass es total wund, rot und verbrannt/ aufgerieben ist.Das Rad hat mein Bein total aufgescheuert. Brennt, zieht... Habe gestern Bepanthen und heute Neosporin drauf gemacht. Was hilft da ?

...zur Frage

Was kann ich für meine Haut tun? (aufkratzen, unrein)

Hey, also meine Haut ist leicht unrein und deshalb kratze ich ständig alles auf. Meine Schultern und die obere Rückenpartie sind schon ganz rot und mit blutigen Stellen übersät und es fühlt sich irgendwie leicht wund an. Ich will, dass es besser wird, denn es sieht schrecklich aus, aber ich kann meine Finger einfach nicht davon lassen. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Verbrennung komisch?

Ich habe mich gestern beim (am) Ofen verbrannt. Ich hatte schon mal Verbrennungen aber noch nie so eine seltsame. Ich wollte nur wissen weshalb diese Verbrennung so dunkel ist? Bis jetzt hat sich noch keine Haut gelöst. Es tat auch gar nicht so weh. Aber wenn ich leicht darüber fahre fühlt sich das auch sehr seltsam an. Ich hatte einmal eine Verbrennung 3. Grades. Die Narben sieht man bis heute. Diese Verbrennung ist "nur" ersten Grades oder schon mehr? Die kleineren  Verbrennungen Ober und unterhalb sind kleine Bläschen. Danke schon mal für eure Hilfe. Ps: ist seit gestern dünkler geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?