Haut fettet schnell Tipps?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Tpps : 

  • Mal zum Hautarzt.
  • Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Je nachdem wie alt du bist ist die glänzende T-Zone im Gesicht meistens nur eine vorrübergehende Erscheinung die sich irgendwann von selbst verliert. Schnelle Hilfe gibt es wohl nur durch passende, mattierende Cremes und vielleicht regelmäßig etwas Puder auftragen. Außerdem gibt es auch spezielle fettaufsaugende Tücher von verschiedenen Herstellern. 

Kenn ich nur zu gut:)

Am besten du benutzt Hautcreme oder Pflegeprodukte für Mischhaut,

falls du Make up benutzt verstopfen deine Poren schnell und umso mehr fetten sie dann irgendwann deine Haut.

Ich benutzte an den "blöden" Stellen Puder:)

Ansonsten habe ich leider auch keine großen Tipps mehr. Es gibt noch so anti shine papers in der Drogerie, aber ich finde sie persönlich nicht wirklich praktisch..aber en Versuch ist es wert:)

Es gibt in Rossman ein waschstück von seba med das ich ich verwendet und es klappt super einfach morgens und abends damit das Geschichte waschen... Enthält keine seife :) und dazu gibt es in der Apotheke die passende Creme :)

weniger Pflege Produkte, achte auf Haut neutrale Duschgels!

Deine Haut reagiert durch die ganzen Pflegeprodukte über fette noch mehr 

Ich habe auch sehr fettige Haut. Benutze so wenig wie möglich Gesichtspflegecreme wie z.B Peeling oder Gesichtsgel TÄGLICH! Mach es nur ein bis zwei Mal die Woche. Sonst nur mit Wasser waschen. Und die Gesichtscreme von Rossmanns Eigenmarke für Mischhaut ist sehr gut.

Haferflocken Gesichtsmaske

Was möchtest Du wissen?