Haut erträgt überhaupt keine Rasur?

6 Antworten

Es kann schon sein, dass deine Haut einfach überempfindlich auf jede Art von Rasur reagiert. Entweder du schneidest die Haare ab (das müsste funktionieren, da du sowieso nicht so nah drankommst wie beim Rasierer, auch wenn du hautnah abschneidest) oder du besorgst dir ein IPL-Gerät. Ich besitze den Philips Lumea, aber es gibt auch viel preisgünstigere und doch funktionierende, wie z.B. das von Lidl um ca 100€. Für Achseln und Intimzone ist das sicher völlig ausreichend (immer vorausgesetzt du hast dunkle Haare und helle Haut).

Lg

Du kannst mal TendSkin (Ingriwb Hair Soltution oder so heißt das) versuchen. Das ist gegen eingewachsene Haare - vielleicht ist das ja der Auslöser? Ist arschteuer aber bei mir hilft es zumindest besser als der Rest. Preis wurde im letzten Jahr leider um 50% erhöht, scheint beliebter geworden zu sein... Falls du es benutzt gib uns doch Rückmeldung, ob es dein Problem verbessert hat :)

Hallo! Die Krankenkasse wird da ganz sicher nichts übernehmen. Und : 

weil ich mich im Sommer da ja jeden Tag rasieren muss.

Wer keine Probleme hat der macht sich welche. Das ist unnötig

Alles Gute.

Pickel beim rasieren #intimbereich #achseln

Hi ich bin 14 jahre und immer wen ich mich im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote pickel. Ich rasiere mit Rasierschaum und einem einmahl rasierer. den ich auch immer nur einmal benutze. Aber egal was ich mache diese kleinen biester gehen da nicht weg. gibt's da vielleicht ihrgendein wuderheilmittel oder so?

unter den achseln ist das auch manchmal so aber nicht so stark

Danke für euere hilfe --Liebe grüße naddel

...zur Frage

Intimbehaarung wie rasieren?

Hallo :)
Ich will mich unbedingt im Intimbereich rasieren da da so viele lange dunkle Haare sind. Wenn ich zB einen Bikini anhabe und im Schneidersitz sitze schauen die überall raus 😬
Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll. Ich hab schon Erfahrung mit rasieren ich rasiere mich immer an den Beinen und unter den Achseln.
Aber im Intimbereich ist alles so 'faltig' und da kommt man auch schlecht hin deshalb ja. Ich hab schon mal versucht mich da zu rasieren aber der Rasierer 'verstopft' ja dann voll und ich hab Angst mich da zu schneiden unten. Außerdem will ich ja auch nicht dass der ganze rasierschaum an die Schleimhaut kommt das brennt doch oder? Bitte antwortet mir, Vorallem im Sommer hab ich sonst voll das Problem 🙈

...zur Frage

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Was tun gegen Akne wenn der Hautarzt nicht hilft

Ich habe mittelschwere akne und würde sie gerne loswerden. Als ich noch jünger war habe ich alle möglichen Drogerie Produkte ausprobiert, von denen aber keine geholfen haben, Danach bin ich mal zum Hautarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Er hat mir mehrmals Cremes verschrieben (halt immer dann wenn die andere leer war). Komischerweise war es jedes mal eine andere Creme und der Hautarzt wirkte auch nicht sonderlich seriös. Es war eher klein und versteckt und ich saß keine 3 Minuten im Behandlungszimmer. Er hat sich mein Gesicht kurz angeschaut, mir ein Bild in irgendeinem Buch gezeigt und mir ein Rezept in die Hand gedrückt und das wäre es dann auch gewesen. Die Cremes haben nicht geholfen, aber eine Seife die ich dazu gekauft habe. Die Seife reduziert zwar ein paar rötungen aber gegen die Akne und die Fettige haut hilft es nicht viel. Lohnt es sich einen anderen Hautarzt aufzusuchen oder habt ihr vielleicht andere Tipps die euch geholfen haben?

Dann noch eine Frage: Hilft die Pille wirklich gegen Akne bzw. Pickel?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pickel nach Rasieren an den Achseln und am Bein beim Intimbereich. Mit ständigem jucken verbunden?

Guten Abend

Da ich ein Mädchen bin rasiere ich mir die Achseln etwa 2x pro Woche. Den Intimbereich aber sehr selten: so etwa 1x in 2 Monaten aber nur die Intimbehaarung auf dem "Übergang" zum Bein, wenn ich ins Schwimmbad gehe (bin erst 15). Wenn ich mich unter den Achseln und im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote Pickel. Ausserdem schmerzt es beim rasieren unter den Achseln (vermutlich weil ich die Pickel aufreisse) und es juckt nach der Rasur im Intimbereich. Ausserdem bekomme ich nie eine schöne Rasur hin, dass man nichts mehr siehr. Das liegt aber vermutlich an meinen braunen Haaren. Ich habe bereits den Rasierkopf und das Rasiergel von Venus Embrace SENSITIVE

Kennt jemand den Grund für diese roten Pickel?

...zur Frage

Rasierpickel hilfe gehe mit Klasse schwimmen?

Hallo! Ich habe ein kleines Problem .... also ... ich gehe nächsten Mittwoch mit meiner Klasse in eine Therme. Ich bin 14 und rasiere meine Beine, unter den Achsel und einmal habe ich am Bauch. LEIDER! Habe ich jetzt auf den Beinen und am Bauch Rasierpickel... (habe mich unter der Dusche rassiert) wie bekomme ich diese hässlichen Rasierpickel weg? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?