Haut eben zeichnen?

3 Antworten

Im ersten Jahr der Kunstschule lernten wir das "Schraffieren". Es kommt immer auf die eigenen Vorlieben darauf an wie schraffiert wird, kreuzend, der Belichtung nach, nur in eine Richtung. Mit dem Schraffieren können auch Konturen und Erhebungen herausgearbeitet werden. Um eine ganz ebenmässige Schraffur zu erhalten braucht es Übung. Ich persönlich bevorzuge es, KEINE STRICHLEIN, (kein hin und her) zu machen, sondern mit kleinen Kreisen auszumalen. So gelingt mir auch mit einem harten Bleistift oder sogar mit Kugelschreiber ein gleichmässiges Ausfüllen. Dabei achte ich darauf ganz zufällig und mit gleichbleibendem ganz leichtem Druck zu arbeiten. Falls ich in Bereichen eine stärkere Farbdichte brauche, drücke ich nicht mehr,  sondern gehe noch einmal (oder sogar noch mehr mal) mit gleichem leichten Druck mit kleinen Kreisen über die gesamte Fläche. Vielleicht ist das auch etwas für dich?.. Viel Spass und Geduld!

Du könntest versuchen, nach dem "Ausmalen" mit dem Finger drüberzuwischen. Aber nur ganz leicht. Dadurch wird die Oberfläche eben (man kann damit auch super Schatten zeichnen 😉)

Am Ende wirkt dann aber alles irgendwie dreckig.

0

hm... bei mir war das nicht so 🤔

0
@Lari2103

Vielleicht denkst du , dass das bei dir nicht so war (ist nicht böse gemeint) :)

Meine Kunstlehrer meinten alle , dass so zu schattieren keine gute Wahl ist, und man es lieber lassen sollte :D

0

polychromos portrait

Ich brauche hilfe beim aussuchen der farben für die portraits die man malt und zwar für die haut suche ich welche wie findet ihr denn heraus welche hautfarben der jeweilige mensch an hautfarbe hat ich zeichne gerne und die sehen sehr sehr gut aus aber wenn ich anfange sie anzumalen mit polychromos weiß ich nicht die farben der haut z.B. Rihanna mal ist sie sehr braunhäutig mal zu hell

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Welche Farben benutzt man bei dem Portrait zeichnen für die Haut?

Ich bin noch ein Anfänger was das angeht und da ich mich sehr für die Kunst interessiere, würde ich gerne wissen welche Hautfarbe man denn für den Körper benutzen kann? Ich habe auch schon ganz gute Stifte gekauft. Von Faber-Castell die Polychromos Buntstifte. Kann es sein, dass ich Umbra dafür verwenden kann? Früher habe ich noch Rosa benutzt. xDD Aber ich würde mich gerne weiterentwickeln.. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :-)

...zur Frage

Narben zeichnen mit Bleistift.

Hallo miteinander, ich zeichne seit ein paar Jahren Hobbymäßig und meine Zeichnungen sind an sich eigentlich ganz ordentlich. Ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger sehen. Besonders Portraitzeichnungen haben es mir angetan. Aus diesem Grund habe ich auch schon VHS-Kurse besucht, um darin mein Wissen zu verbessern. Was mir aber noch so gar nicht gelingen will, sind Narben, bzw. Falten. Die sehen bei mir aus wie Striche und wenn ich mit Lichtreflexen arbeiten will, wird die Hautfarbe zu dunkel. Weiß jemand wie ich das realistisch hinbekomme? Danke im Voraus.

...zur Frage

Bin ich talentiert bezüglich zeichnen?

Das Bild habe ich vor kurzem gezeichnet, nun frage ich mich ob ich gut zeichnen kann. Eigentlich bin ich nicht der Meinung, aber einige meiner Freunde und auch Lehrer meinen ich bin Seher talentiert. Was meint ihr?

...zur Frage

Irgendein "Fachbegriff" für Hautfarbe beim Malen/Zeichnen?

Es gibt ja unendlich viele Namen beim Malen / Zeichnen für Farben. Ich hab noch keinen Plan wann etwas aquaryllblau oder cyanblau ist / so genannt wird...

Meine Frage ist, ob es einen bestimmten Namen für Hautfarbe gibt oder welche Farbe wäre denn gut für Hautfarbe. Ich hab mir demletzt Marker bestellt zum Colorieren und ich hab leider keinen plan welche gut für die Haut ist (Farbe)

Danke schonmal

...zur Frage

Kunstunterricht gute Ideen ;)

Wir machen in Kunst eine Jahresarbeit zu dem Thema licht und schatten.. Dazu sollen wir ein Deckblatt gestalten (nichts großes) und die Jahresarbeit soll entweder auf Leinwand gemalt werden oder gebaut, gebastelt.. Wie man es nennen mag :D meine Frage ist jetzt hat jemand eine Idee wie ich das Deckblatt gestalten könnte passend zu dem Thema? Und viel wichtiger... Hat jemand eine Idee was ich zeichnen könnte zu Licht und schatten... Oder basteln? Ist ein bisschen anspruchsvoller ist eine Jahresarbeit 10. Klasse :) danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?