Haut (?) der Ohrmuschel geht ab - normal?

4 Antworten

Könnte sein das es sowas ähnliches wie schuppen ist. Weis jetzt nicht mehr genau wie das heißt aber das kannst du nicht nur auf der Kopfhaut bekommen, sonden überall. Hatte es mal unterhalb von den Augen. Hab vom Hautarzt eine Salbe bekommen. Nach 2 Tagen hat man schon deutliche verbesserungen gesehen und nach einer woche war es ganz weg.

wenns nicht blutet oder weh tut haste einfach sehr trockene haut mach nivea creme drauf und wenns net besser wird arzt fragen.

Benutzt du vielleicht ein Ohrenspray gegen Ohrenschmalz? Oder irgendwelche andere Mittel? Vielleicht reagiert deine Haut einfach so darauf. Wenn es dich wirklich sehr beunruhigt mal zum Dermatologen gehen.

Pilz oder was anderes?

Hallo Community,

seit ca. 1 1/2 Monaten hab ich immer wieder eine Art Kruste am äußeren Eingang zum Gehörgang. Wenn ich diese Kruste abkratz (sie ist sehr trocken) ist die Haut darunter meistens sehr feucht und wenn ich es abwische dann wird es trotzdem wieder feucht und es kommt nicht aus dem Ohrinnern. Nach ca. 24 Stunden ist die Kruste wieder da. Meine Frage ist nun ob es ein Pilz sein kann?

...zur Frage

Ähnliche Kopfhörer wie Apple Earpods?

Hey ich suche In-Ear-Kopfhörer wie die Earpods von Apple,die also nicht im Gehörgang stecken sondern einfach in die Ohrmuschel gebracht werden.

Kennt da wer sowelche? Denn ich hasse es, wenn die Hörer da drinnenstecken und danach voll mit Ohrenschmalz sind xD

...zur Frage

PH Wert kranker Haut?

Hallo, ist der PH Wert einer kranken Haut höher bzw. IMMER höher als 5,5?

Bei Menschen mit Ekzemen, Neurodermitis, Schuppenflechten ist der Ph Wert höher als 5,5 (laut einer Quelle)

mir fehlen weitere Beweise, Quellen, und Wissenschaftliche Untersuchungen

ich danke

...zur Frage

Pickel nur im Dekoltee?

Ich bekomme immer nur Pickel im oberen teil der brust in der Mitte bis ca. dort wo die brust aufhört ( ca. 4 cm drüber) ich bekomme sie auch eigentlich nur in der Mitte der brust / des Dekoltees. Auf meinem Rücken hatte ich ml Akne aber da ist jetzt kein einziger mehr und mein Gesicht ist auch komplett frei. ich hab schon fast alles versucht nehme sich zink täglich und trinke ca 2-3 Liter Wasser. was kann och machen und warum sind sie nur dort? ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fitness studio aber dusche danach immer und wasche meine brust erst mit dermasence Mousse dann mit der Tonic und dann benutze ich das seborra Gel.

...zur Frage

Problem mit Ohrenschmalz ( Propf )

und war war ich schon vor einiger Zeit beim HNO weil ich den Verdacht hatte, dass ich so einen Ohrenpfropf hatte. War im grunde aber nicht so schlimm es war nur im rechten Ohr etwas verstopft das hat er dann ausgespühlt. So und jetzt hab ich immer wieder das Gefühl, dass ich wenn ich mit einem Wattestäbchen ins Ohr gehe ( nicht tief ) das ich da immer irgendwie auf was stoße. Ich versuch dann immer mit einer Pinzette ins Ohr zu gehen um darauf zu hoffen, dass ich da irgendwas erwische. ein mal hab ich auch was erwischt das war dann so ein kleiner pfropf aber das macht mich verrückt wenn ich denke da ist was drin. Mit der Pinzette ins Ohr zu gehen ist wahrscheinlich auch nicht so clever ich geh auch nicht tief rein. Gibt es irgendwie Möglichkeiten wie ich selber gut sowas in den Griff bekomme ?

ps: ich nutz zwar immer wattestäbchen die man eigentlich nicht nutzen sollte aber ich nutz die nur um grob die ohrmuschel zu reinigen also ich geh nicht in den Gehörgang.

...zur Frage

Schuppen in den Ohren?

Hallo, ich habe seit.. sagen wir mal 2 wochen (davor habe ich nicht drauf geachtet) Schuppen direkt in der Ohrmuschel... also eine Schuppenflechte ist es denke ich nicht, da in meiner Familie keiner davon betroffen ist... Jetzt ist meine frage: ist es trockene Haut, weil es vom Haare föhnen kommen kann ? ich föhne meine Haare teilweise vom Ansatz an und dann kann ich die Ohren schon mal miterwischen.. oder kann es von meinem Piercing kommen ?(Tragus) Ich habe das erst seit 6 Wochen. Was kann ich jetzt tun ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?