Haut brennt bei Berührung (wie Sonnenbrand)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach "Hyperästhesie". Ob du beim Hautarzt richtig bist wage ich zu bezweifeln, ein Neurologe ist da eher der richtige Facharzt. Aber natürlich bist du bei deinem Hausarzt erstmal gut aufgehoben, es muss festgestellt werden, was es genau ist. Er wird dich dann entsprechend an den richtigen FA weisen. Alles Gute!

Das kenne ich nur als Folge von Medikamentengebrauch. Das Gefühl des Sonnenbrandes habe ich nach Einnahme von Triptanen gegen Migräne. Womöglich gibt es das als Nebenwirkung auch bei anderen Medis, überleg mal, ob Du in letzter Zeit öfter was genommen hast.

Nein, außer Ceterizin gegen Allergien , welche aber ich schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr nehme, nichts. Auch die Pille habe ich vor 3 Monaten abgesetzt. Sonst nehme ich nichts.

0

Sonnenbrand brennt extrem?

Ich habe mir am Sonntag (vor 5 tagen) einen Sonnenbrand zugezogen und bin aber sehr empfindlich (weiße haut, Sommersproßen ) und dieser war auch am bauch extrem gebrannt. Heute ist die Haut am bauch abgegeangen also dort wo der sonnenbrand eben ist und ich habe eine after sun creme von der balea eigenmarke drauf getan und jetzt brennt es wie die hölle so das nur kalte umschläge helfen. Kann mir vielleicht jemand tipps geben?

...zur Frage

Haut schält sich total mit Sonnenbrand!?

Halloooo, ich habe mir am Wochenende einen üblen Sonnenbrand zugezogen und eben ist ein Stück haut von meiner Nase runtergegangen, aber so ein richtig dickes! Das brennt an dieser Stelle jetzt auch total! Was kann ich da machen?

...zur Frage

Extremer Sonnenbrand---> Narben?

Hallo, ich hatte noch nie so einen starken sonnenbrand.

Diesmal aber schon.

Er war knalle rot. und es bildeten sich blasen.

Nun einige Tage später schält sich die Haut großflächig. Der Sonnenbrand hat die Haut stark gebräunt aber an den Stellen an denen nun die Haut abgeht ist rosa Haut. Dieses Bild von google beschreibt die siutation ganz gut:

http://www.arzt-check24.com/wp-content/uploads/image/sonnenbrand_2.jpg

auch optisch sieht es sehr ähnlich aus.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Natürlich vor Sonne schützen.

Aber wird es Narben geben? Wie lange dauert es bis diese Stellen verheilt sind und sich nichtmehr von der umgebenen haut abheben?

Vielen Dank

...zur Frage

Unterarm brennt bei berührung wie feuer?

(weib.14), kam heute aus der Schule und hab bemerkt, dass mein Unterarm total brennt, wenn man die stelle berührt. Wie so ein Sonnenbrand, nur dass ich keinen habe... was ist das?! Laut online diagnose hab ich Malaria....was ich aber nicht wirklich glaube...XD

...zur Frage

Wann ist der Sonnenbrand wieder weg?

Ich habe so ziemlich am ganzen Körper Sonnenbrand. Ich lag Gestern den ganzen Tag uneingecremt in der Sonne, das war dumm. Vorallem im Schulter- Schlüsselbeinberich brennt es höllisch. So ziemlich jeder berührung tut weh. Danke schonmal :)

...zur Frage

Ausschlag unter den Armen (Achseln) seit zwei Wochen. Bepanthen und Zinksalbe sind nicht hilfreich. Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen !

Ich habe seit zwei Wochen einen Ausschlag unter den Armen (Achseln). Bepanthen und Zinksalbe haben nicht angeschlagen.
Vor vier Wochen hatte ich mir meine Achselhaare mit einem Nassrasierer entfernt (mit Schaum und  Aftershave-Balsam). Ich schwitze unter den Armen immer sehr viel, dies allerdings schon seit meiner Kindheit  - und hatte bisher keine Hautprobleme. Es wäre nett von euch, wenn jemand anhand der angefügten Bilder eine Idee hätte, wie man das Problem in den Griff bekommt. Ein Arztbesuch ist derzeit nur schwer möglich, da ich meinen 92-jährigen Opa zu pflegen habe.

Lieben Gruß und schon einmal danke im Voraus, Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?