Haut bildet Blasen die ständig aufplatzen?

1 Antwort

Wenn es meine Haut wäre, dann würde ich Kolloidales Silber drauf sprühen und mal sehen, wie es sich verhält.

Große Blase am Fuß (Ferse), was tun?

Ich habe heute meine neuen Schuhe ausprobiert, und habe sie ca. eine drei viertel Stunde eingelaufen. Ich bin ganz normal durch den Park spazieren gegangen (nicht gejoggt oder gerannt). Als ich wieder zuhause ankam, musste ich leider Feststellen das ich eine ziemlich "große" Blase an meiner rechten Ferse habe! Ich habe sie weder aufgestochen, noch habe ich die Haut entfernt, da ich im Internet gelesen habe, das man die Blase in ruhe lassen sollte, damit die "Blasenflüssigkeit" die offene Wunde unter der Blase schneller heilen kann.

Hier ein Bild von der Blase:

https://www.pic-upload.de/view-36250582/WhatsAppImage2018-11-12at17.10.56.jpg.html

Nun habe ich mehrere Fragen.

1) Wie lange wird es (ungefähr) dauern, bis die Blase abheilt?

2) Wie kann ich die Heilung der Blase unterstützen?

3) Was sollte ich mit der Blase am besten vermeiden?

4) Ist sie so schlimm, das ich damit lieber zum Haut Arzt gehen sollte?

Info's zu mir:

  • Ich bin 18 Jahre alt
  • Habe keine Allergien oder Krankheiten
  • Ich bin sportlich und bewege mich viel

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

-LG!

...zur Frage

hilfe! meine haut löst sich ab!

ich habe seit ca 5 tagen probleme mit meiner haut... ich bekomme überall vvasserblasen... und die haut löst sich um die blase herrum immer vveiter ab. bis auf das fleich hinunter... hilfe es brennt vvie hölle und ich habe erst in 7tagen bei meinem hautarzt einem termin bekommen bitte hilft mir vvas kann das sein??

...zur Frage

Ist es normal, dass sich die Haut an meiner Nase abschält (Nasenpiercing)?

Hallo:)

Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Nostril stechen lassen und die ersten 3 Wochen war alles super. Vor kurzem hab ich eine kleine Blase festgestellt und bin kurz darauf an dem Piercing hängen geblieben, sodass sich morgens eine Kruste am Piercing gebildet hatte. Ich hab daraufhin die Wunde mit Teebaumöl behandelt. Die Blase ist so gut wie weg, jedoch hat meine Haut angefangen abzupellen. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Fußpilz oder doch nicht?

Hallo,

An alle die sich vor solchen Dingen ekeln bitte nicht weiterlesen

Ich habe das Problem, dass jeden Sommer (seit ca 3 Jahren) wenn ich ins Chlorwasser gehe (Pool) nach ca 15 min die Haut zwischen meinem Zehen praktisch aufplatzt und rot wird, was höllisch wehtut. Das hält dann so ca. 4-5 Tage nach dem schwimmen und geht dann wieder weg. Ich habe im Internet gelesen dass bei Fußpilz ähnliche (bzw genau die selben) Symptome auftreten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da mir das ja immer nur bei berührung mit Chlorwasser passiert.

Also an alle die sich auskennen: Was denkt ihr: habe ich vermutlich Fußpilz oder einfach nur eine empfindliche Haut?

Danke schon mal an alle ernst gemeinten Antworten

...zur Frage

Wielange bleibt ein Brandfleck bestehen. Weiss das jemand?

Mir ist auf mein Arm heißer Zucker (mit Wasser kochend) rauf gekommen und ich hab eine schon große Stelle an Haut an meinem Unterarm verloren😥 jetzt ist diese Haut rosa und geht auch tief rein.. Zu erst war da eine dicke Blase die ist aber geplatzt und sehr viel Eiter ist raus geflossen. Jetzt brennt es nicht mehr aber die Stelle ist feucht. Soll ich einen plflaster rauf machen oder offen lassen? Wie soll ich das desinfektieren? Wie lange bleibt das oder entsteht daraus eine Narbe?? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Hautkrankheit- Hilfe, Ist das schuppenflechte?

Hallo:) seit ca 1 - 1,5 Wochen habe ich trockene Stellen an der Haut die sich an vielen Stellen (Innenseite Oberarm, Gesäß, Oberschenkel) ausbreiten. Ich hatte so etwas noch nie und beim Arzt habe ich noch keinen Termin bekommen. Habe Angst, dass es schuppenflechte ist. Kennt sich jemand damit aus?
Hoffe auf Hilfe, Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?