Haut an Fingern 'schält' sich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So was kommt nicht nur von Säure. Hast du vielleicht Latex-Handschuhe getragen oder andere Gummihandschuhe? Farben angefaßt. Irgendwo was geputzt? Könnte ne Latex-Allergie sein oder allergisch gegen was anderes von der Seife oder was.

Im Übrigen erneuert sich die Haut alle 28 Tage in jungen Jahren. Wenn man älter wird, dauert das immer länger. Darum, dieser Hautzustand ist keineswegs normal. Auch wenn sich die Zellen erneuern, machen sie das nicht alle gleichzeitig am gleichen Ort. Das darfst du nicht glauben.

Bade deine Hände mal in Olivenöl oder schmier sie damit ein. Brauchste keine Handcreme mit Silikon etc. drauf machen (Nivea), das schadet nur noch mehr. Olivenöl reicht vollkommen aus. Oder verwende einfach mal ringelblumensalbe, die wirkt auch Wunder, selbst bei Neurodermitis, echt kein Witz.

Ansonsten mal zum Hautarzt gehen und nen Allergietest machen lassen. Ich glaube, das wirst du wohl machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasKruber
11.07.2013, 18:01

Hallo. Ich habe Neurodermitis zwischen den Fingern im Moment wieder (nicht viel, nur etwas) - das habe ich schon von klein auf. Latexhandschuhe oder ähnliches habe ich in letzer Zeit nicht getragen. Geputzt auch nicht wirklich.

Ansonsten - Hände mit Seife (die wir schon seit Jahren kaufen) gewaschen. Also nichts neues für die Haut eigentlich..

Wie gesagt, das kam ganz plötzlich.. Hatte das vorher auch nicht - zumindestens ist mir das großartig nie aufgefallen.

Werde das mit dem Öl mal versuchen. Danke dir!

0

das bedeutet einfach dass sich deine haut erneuert. (so wie eine schlange sich häutet, nur dass das beim menschen in kleinen stücken weggeht.) das passiert etwa alle 2 wochen bei manchen merkt man es stärker bei manchen gar nicht. da kannst du auch nichts dagegen machen, geht nach ein paar tagen von selbst wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasKruber
10.07.2013, 18:32

Hoffe ich. Schadet es, wenn ich trotzdem einmal oder mehrfach am Tag mit einer Cremé über die Hände gehe?

0
Kommentar von skywizard
11.07.2013, 17:20

Was ein Blödsinn. Wo hast du das nur her?????

0

Was möchtest Du wissen?