Haut an Fingern 'schält' sich

2 Antworten

So was kommt nicht nur von Säure. Hast du vielleicht Latex-Handschuhe getragen oder andere Gummihandschuhe? Farben angefaßt. Irgendwo was geputzt? Könnte ne Latex-Allergie sein oder allergisch gegen was anderes von der Seife oder was.

Im Übrigen erneuert sich die Haut alle 28 Tage in jungen Jahren. Wenn man älter wird, dauert das immer länger. Darum, dieser Hautzustand ist keineswegs normal. Auch wenn sich die Zellen erneuern, machen sie das nicht alle gleichzeitig am gleichen Ort. Das darfst du nicht glauben.

Bade deine Hände mal in Olivenöl oder schmier sie damit ein. Brauchste keine Handcreme mit Silikon etc. drauf machen (Nivea), das schadet nur noch mehr. Olivenöl reicht vollkommen aus. Oder verwende einfach mal ringelblumensalbe, die wirkt auch Wunder, selbst bei Neurodermitis, echt kein Witz.

Ansonsten mal zum Hautarzt gehen und nen Allergietest machen lassen. Ich glaube, das wirst du wohl machen müssen.

Hallo. Ich habe Neurodermitis zwischen den Fingern im Moment wieder (nicht viel, nur etwas) - das habe ich schon von klein auf. Latexhandschuhe oder ähnliches habe ich in letzer Zeit nicht getragen. Geputzt auch nicht wirklich.

Ansonsten - Hände mit Seife (die wir schon seit Jahren kaufen) gewaschen. Also nichts neues für die Haut eigentlich..

Wie gesagt, das kam ganz plötzlich.. Hatte das vorher auch nicht - zumindestens ist mir das großartig nie aufgefallen.

Werde das mit dem Öl mal versuchen. Danke dir!

0

das bedeutet einfach dass sich deine haut erneuert. (so wie eine schlange sich häutet, nur dass das beim menschen in kleinen stücken weggeht.) das passiert etwa alle 2 wochen bei manchen merkt man es stärker bei manchen gar nicht. da kannst du auch nichts dagegen machen, geht nach ein paar tagen von selbst wieder weg.

Hoffe ich. Schadet es, wenn ich trotzdem einmal oder mehrfach am Tag mit einer Cremé über die Hände gehe?

0

Was ein Blödsinn. Wo hast du das nur her?????

0

Splitter in der Fingerspitze, Problem beim entfernen?

Hallo,
Ich habe mir vorgestern Abend einen Splitter zugezogen. Ich weiß nicht genau woher, es könnte von einer Euro-Palette sein oder von einer Panzerglas-Schutzfolie fürs Handy die mir in den Händen kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall war ich noch nicht bereit ihn zu entfernen, da ich ihn erst gestern Morgen bemerkt hatte und er da schon Schmerzen bei Druck verursacht hat. Sobald ich da die Haut auch nur leicht berühre bzw. versuche zu öffnen um ihn rauszuholen schmerzt es. Ich persönlich finde auch die Fingerspitze ist minimal dicker geworden. Gibt es eine Lösung, z.B. durch einen Arzt, um ihn Schmerzfrei zu entfernen oder zumindest den Schmerz zu lindern? Allgemein sollte ich zum Arzt gehen oder lieber nochmal versuchen selbst Hand anzulegen?

Danke schonmal für die Antworten
MfG

...zur Frage

Haut an Fingern schält sich ab?

Zuerst war es nur am Zeigefinger aber jetzt ist es an allen Fingern an meiner linken Hand. An der rechten ist nichts. Ich will damit nicht unbedingt zum Arzt rennen :) Weiß jemand was dagegen hilft? (Cremes.. etc.)

...zur Frage

Haut schält sich von den Fingern (Desinfektionsmittel)?

Hallo

Ich habe vor fast zwei Wochen ein einwöchiges Praktikum in der Pflege gemacht. Seit dem schält sich meine Haut von den Fingern und der Handfläche. Ich habe schon die verschiedensten Dinge probiert um dem ein Ende zu bereiten - nichts hilft aber.

Wie oder wann werden meine Hände wieder so wie früher?

Habt ihr mir Tipps?

LG und Danke :)

...zur Frage

2te Woche Gips, Haut an der Hand (auch Handflaeche & auf den Finger) schaelt sich

Hallo

Hatte eine Mittelhandfraktur V an der rechten Hand, habe nun seit 2 Wochen einen Gips, kürzlich war ich beim Arzt fuer Kontrolltermin, Roentgen + neuer Gips.

Als ich den neuen Gips bekam haben die Finger und alles was im Gips eingepackt war die letzten 2 Wochen iO. ausgesehen, sprich nicht trocken od. am schaelen etc.

Ca. 3 Tage nach Erhalt des neuen Gipses, hatte ich so ein komisches Gefuehl, als wuerde sich die Haut an den Finger etc. schaelen...dieses Gefuehl hat sich bestaetigt, nachdem ich den Gips oben ein bisschen aufgeschnitten habe um nachzuschaen (habe nur ne Schiene).

Ist das normal, dass sich die Haut so schaelt..erholt sich die Haut spaeter komplett davon?

...zur Frage

Haut schält sich selber

Hay, ich habe wor etwa einer Woche bemerkt dass sich meine Finger von selber schälen. Was kann dass sein? Was kann ich dagegen machen?

Grüße

...zur Frage

schrumpelige Haut an den Fingern ohne duschen,baden

Hallo, ich habe heute bemerkt, dass meine Haut an den Händen, vorallem an der rechten Hand schrumpelig ist. Weiß jemand woher das kommt. Falls das wichtig sein sollte: 15/weiblich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?