Haut an den Händen löst sich auf?

4 Antworten

benutzt du zu viel Seife?

Sonst wie wärs mit Trainingshandschuhen als Schutz

Beim Turnen kann ich keine Handschuhe Tragen da es meistens um den Grip an der Stange und an dem Barren geht

0

Ich wasche meine Hände meist Morgens und Abends da ich als Zimmermann arbeite und auf der Baustelle nur die Möglichkeit dazu auf der Toilette habe

0
@m007m

Achte darauf, dass die Seife nicht zu alkalisch ist also zu basisch. Denn das kann die Haut langsam auflöse. Am besten du benutzt natürliche Seife pH Hautneutral. Vielleicht bessert sich dann etwas

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen deine Hände täglich mit Kokosöl einzucremen. Gibt es bei Lidl Bio, nicht so teuer. Das gibt deiner Haut Feuchtigkeit, wichtige Fette und Vitamine. Ich glaube dann sollte sich das bessern

Wenn das nichts bringt hilft der Arzt weiter

2
@RicVirchow

danke ich werde mich darauf achten

1

Als Laie sieht es für mich so aus, als wären deine Hände überlastet..

Sie siehts aus, wenn du 2,3 Wochen das Training aussetzt?

Das geht nicht da ich ständig Trainieren muss und gerade bin ich in der Wettkampf phase

0

Ich salbe meine Hände gerade mehrmals am Tag mit einer sehr fettenden Salbe und eine gegen Kontakt ekzeme

jedoch Jucken meine Hände nicht

0
@m007m

Tja .. dann sind dir deine Hände ja doch egal..

Such dir nen anderen Arzt

0
@Meeew

Nein eben nicht das Turnen funktioniert jedoch mit riesen Schmerzen an die ich mich schon einbisschen gewöhnt habe und beim turnen setzen viele leute auf mich da ich auch im Team Turne

0
@m007m

Dann leb halt damit weiter.

Ich als Laie sehe da überstrapazierte Haut durch die Reibung an den Holmen/Barren, vllt auch ne Reizung/Allergie gehen die Kreide/das Magnesium

0
@Meeew

Ich werde nach dem Wettkampf dieses Wochenende mal eine Pause versuchen

Ich hatte vor einem Jahr im Sommer auch eine grössere Pause danach waren meine Hände wider in Ordnung jedoch nur 4 Wochen lang

0
@Meeew

Könnte es auch damit zu tun haben dass ich mit Holz usw arbeite ?

0

Hautarzt wechseln!

Meinst du es würde mir Helfen denn ich habe schon fast alle hoffnung in die Hautärtzte verloren

0

Was möchtest Du wissen?