Meine Haut am Fuss pellt sich. Was kann ich tun?

14 Antworten

Die Haut kann sich aus verschiedenen Gründen 'pellen'. Wenn sie zwischen den Zehen flockig abfällt, dann ist das am ehesten ein Zeichen für Fusspilz und sollte mit einer Salbe behandelt werden, z.B. irgendwas mit Nystatin.

Wenn sie dagegen flächig abgeht (wie eine Schlangenhäutung), vor allem an den Zehen, dann kann das zum Beispiel nach einer Infektion (vor allem durch Streptokokken, also Erreger von Scharlach und Angina, aber auch andere) auftreten und ist meistens harmlos, sollte aber beobachtet werden.

Falls andere Teile als die Zehen betroffen sind (wie z.B. die Fußsohle), dann können die Verbindungen innerhalb der Hautschichten gestört sein. Am einfachsten passiert sowas natürlich als Scherverletzung, dann aber meist mit Blasenbildung. Verschieden Autoimmunerkrankungen erzeugen aber auch diesen Effekt (was dann dazu führen kann, daß die gesamte Fußhaut sich wie ein Strumpf löst). Das ist aber ziemlich selten ...

der vergleich mit der häutung gefällt mir da meine schlange sich grad gestern gehäutet hat und die noch hier ist. so im vergleich xD

0

vielleicht duscht und badest du zu heiß? hab ich manchmal nachm duschen dass die hat sich leicht pellt auch auf den armen ;) creme die viel ein. kanna uch sein, dass du einen prozess durchmachst, dass dein körper die alten hautschichten abstreift und neue produziert . wie bei den zähnen

Meistens ist das ein Zusammenspiel, aus falschen Schuhwerk (nicht atmungsaktiv), zu wenig Trinken, Hornhaut und zu wenig Fußpflege. Ich empfehle für „pellenden“ Füße die Gehwol Soft Feet Creme. Keine andere Fußpfelge Creme hat bei mir so gut gewirkt.

Gehwol Soft Feet Creme: https://goo.gl/7chRml

Einfach mal die vielen guten Bewertungen angucken.

Fuß haut pellt sich ab?

Hallo, bei meiner Tochter pellt sich am rechten Fuß die Haut ab( siehe bild ) weiß jemand was das ist ? Bzw was macht man dagegen? Lg

...zur Frage

HILFE Haut löst sich bei Fuß ab!

Ich habe gerade gesehen Das sich meine Haut am Fuß ablöst. Ist das normal und was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Haut pellt sich, ohne Sonnenbrand?

Ich war zwar in Spanien, und da auch in der Sonne aber ich hatte keinen Sonnenbrand. Trotzdem pellt sich meine Haut an Armen und Oberkörper, nicht so wie bei einem Sonnenbrand sondern nur wenn ich mich mit einem Handtuch abtrockne etc. (also an der Haut etwas mache), Ist das normal?

...zur Frage

Meine Haut im Gesicht pellt sich. Was kann ich dagegen tun?

Ich hatte ja schon immer trockene haut aber habe es immer in den Griff bekommen das sie gut gepflegt usw. Ist aber seit 1 ner Woche pellt sich meine haut ich bin total rat los ich wasche mein Gesicht jeden morgen und abend creme mich morgens und abends ein und ja habe eine richtige creme vom hautartzt verschrieben ...

...zur Frage

Haut im Gesicht pellt sich, was tun?

Also meine Haut im Gesicht ist irgendwie richtig komisch.. Meine stirn und meine nase und über der lippe pellt sich meinr haut richtig und ich hab da immer so trockene stellen und das finde ich leicht ekelig.. Es wird auch nicht nach dem peeling besser.. Und ich will halt dass es sich nicht mehr pellt.. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haut unter den Füßen pellt sich..HILFE

Hab vorhin unter meine Füße geschaut und hab mich total erschreckt..die Haut pellt sich da und zwar ganz extrem!!! Woran kann das liegen und was kann ich machen??? HELP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?