Haut abgerissen, es brennt. Hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieviel ist denn "abgerissen"? Und wie ist das passiert? Ansonsten sollte man die Wunde mit klarem Wasser reinigen und danach mit einem Wunddesinfektionsmittel (z.B. Betaisodona) behandeln und wenn möglich mit einem Verband schützen.

bepanthen kannst du auch nehmen.

0

Also, ich fahre Downhill-Bike und war heute im Wald. Wollte heute einen neuen Sprung zum ersten mal fahren. Bin im Gestrüßß gelandet und habe mich gepackt. Hatte Handschuhe an, trotzdemn war die Haut ab. Später habe ich deN noch dranhängenden Hatlappen abgerissen. Er war ca. 1x1cm groß und 0.5-1mm dick. Am kleinen Finger der rechten Hand.

0
@mrcram90

Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich denke, dass die Wunde von alleine heilt. Wichtig ist jedoch, dass sie sich nicht infiziert hat. Deshalb wie oben beschrieben möglichst desinfizieren. Dir alles Gute!

0

Von einer Aloeverapflanze ein Blatt abschneiden. Längs aufschneiden und das Blattgel auf die Wunde streichen. Man kann auch die Blatthälften drauflegen und mit einem Mullverband befestigen. Je nachdem wo die Wunde ist

Hi! Betaisadona Salbe drauf und verbinden. Verband einmal täglich wechseln. Alles Gute

Zinksalbe !!!! Gibt Schutz und heilt! Gruß

Was möchtest Du wissen?